Forschung zu Einstellungen und Präkonzepten von Schüler*innen und Lehrpersonen in der Religionsdidaktik

Der Artikel untersucht die religionspädagogische Forschung zu Einstellungen und Präkonzepten von Schüler*innen und Religionslehrkräften als ein mögliches "Format fachdidaktischer Forschung". Er klärt die Konstrukte "Einstellungen" und "Präkonzepte", schildert den aktuel...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Autres titres:"Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'"
Auteur principal: Hermisson, Sabine 1971- (Auteur)
Type de support: Électronique Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: [2020]
Dans: Theo-Web
Année: 2020, Volume: 19, Numéro: 1, Pages: 126-144
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Élève <masc., motif> / Enseignant / Enseignement de la religion / Embauche / Représentation
RelBib Classification:AH Pédagogie religieuse
RF Pédagogie religieuse
Sujets non-standardisés:B Präkonzepte
B Einstellungen
B Forschungsformat
B preconceptions
B Students
B religious education teachers
B Attitudes
B Schüler*innen
B Religionslehrkräfte
Accès en ligne: Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)