Forschung zu Einstellungen und Präkonzepten von Schüler*innen und Lehrpersonen in der Religionsdidaktik
Der Artikel untersucht die religionspädagogische Forschung zu Einstellungen und Präkonzepten von Schüler*innen und Religionslehrkräften als ein mögliches "Format fachdidaktischer Forschung". Er klärt die Konstrukte "Einstellungen" und "Präkonzepte", schildert den aktuel...
Autres titres: | "Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'" |
---|---|
Auteur principal: | |
Type de support: | Électronique Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
[2020]
|
Dans: |
Theo-Web
Année: 2020, Volume: 19, Numéro: 1, Pages: 126-144 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Élève <masc., motif>
/ Enseignant
/ Enseignement de la religion
/ Embauche
/ Représentation
|
RelBib Classification: | AH Pédagogie religieuse RF Pédagogie religieuse |
Sujets non-standardisés: | B
Präkonzepte
B Einstellungen B Forschungsformat B preconceptions B Students B religious education teachers B Attitudes B Schüler*innen B Religionslehrkräfte |
Accès en ligne: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |