Religion und Philosophie in schulischen Kontexten: Rahmenbedingungen, Profile und Pfadabhängigkeiten des Religions- und Philosophieunterrichts in Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Griechenland

Religion und Philosophie sind wesentliche thematische Dimensionen des schulischen Unterrichts. Als komplexe Traditionsbestände eröffnen Religion und Philosophie am Ort der Schule vielfältige Antwortversuche auf wesentliche Sinn- und Orientierungsfragen des individuellen und gemeinschaftlichen Lebens...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Schlag, Thomas 1965- (Editor) ; Roggenkamp, Antje 1962- (Editor) ; Büttgen, Philippe 1970- (Editor)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Leipzig Evangelische Verlagsanstalt 2020
In:Year: 2020
Series/Journal:Studien zur Religiösen Bildung (StRB) Band 19
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / France / Switzerland / Greece / Philosophy teaching / Religious instruction
B Theology / Philosophy teaching
B Christianity
B Religious education
B Religious instruction
B Ethics teaching
B Subject didactics / Elective course
Further subjects:B Collection of essays
B Religionsdidaktik
B Philosophy teaching
B Religionsneutralität
B Lesson plan development
B Religious instruction
B Wertebildung
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic
Erscheint auch als: 9783374058228 9783374058242 9783374058259