Les jeunes marocains scolarises et la nouvelle demande de salut

Der Beitrag versucht eine Reihe von Fragen zu beantworten, die die Beziehung von jungen marokkanischen Gymnasiasten zur religiösen Kultur und zu religiösen Werten betreffen: Welchen Beitrag leistet die Schule bei der Entwicklung sozio-kultureller Verhaltensweisen? Welche sozialen Determinanten besti...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Chekroun, Mohamed (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Français
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Passavia Universitätsverl 1990
Dans: Le Maroc: espace et societe
Année: 1990, Pages: 225-228
Sujets non-standardisés:B Étudiant
B Élève <masc., motif>
B Facteur socioculturel
B Islam
B Religiosité
B Pratique religieuse
B Comportement social
B Marokko
Description
Résumé:Der Beitrag versucht eine Reihe von Fragen zu beantworten, die die Beziehung von jungen marokkanischen Gymnasiasten zur religiösen Kultur und zu religiösen Werten betreffen: Welchen Beitrag leistet die Schule bei der Entwicklung sozio-kultureller Verhaltensweisen? Welche sozialen Determinanten bestimmen die Religionsausübung und die religiöse Praxis der Schüler? Welche Rolle spielt die religiöse Ethik in der Meinung und im Verhalten dieser Schüler? (DÜI-Ott)
Contient:In: Le Maroc: espace et societe