Les jeunes marocains scolarises et la nouvelle demande de salut
Der Beitrag versucht eine Reihe von Fragen zu beantworten, die die Beziehung von jungen marokkanischen Gymnasiasten zur religiösen Kultur und zu religiösen Werten betreffen: Welchen Beitrag leistet die Schule bei der Entwicklung sozio-kultureller Verhaltensweisen? Welche sozialen Determinanten besti...
Auteur principal: | |
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Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Français |
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Publié: |
Passavia Universitätsverl
1990
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Dans: |
Le Maroc: espace et societe
Année: 1990, Pages: 225-228 |
Sujets non-standardisés: | B
Étudiant
B Élève <masc., motif> B Facteur socioculturel B Islam B Religiosité B Pratique religieuse B Comportement social B Marokko |
Résumé: | Der Beitrag versucht eine Reihe von Fragen zu beantworten, die die Beziehung von jungen marokkanischen Gymnasiasten zur religiösen Kultur und zu religiösen Werten betreffen: Welchen Beitrag leistet die Schule bei der Entwicklung sozio-kultureller Verhaltensweisen? Welche sozialen Determinanten bestimmen die Religionsausübung und die religiöse Praxis der Schüler? Welche Rolle spielt die religiöse Ethik in der Meinung und im Verhalten dieser Schüler? (DÜI-Ott) |
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Contient: | In: Le Maroc: espace et societe
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