Interreligiöser Dialog in Jugendarbeit und Schule

Kinder und Jugendliche erleben täglich kulturelle und religiöse Vielfalt. Dieses Zusammenleben bietet Chancen und Herausforderungen zugleich. Fachkräfte benötigen interkulturelle bzw. interreligiöse Kompetenzen, um den Unterschieden und den daraus erwachsenden Konflikten adäquat begegnen zu können....

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Détails bibliographiques
Collaborateurs: Bertels, Gesa 1978- (Éditeur intellectuel) ; Hetzinger, Manuel 1982- (Éditeur intellectuel) ; Laudage-Kleeberg, Regina 1986- (Éditeur intellectuel)
Type de support: Électronique Livre
Langue:Allemand
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Publié: Weinheim Basel Beltz Juventa 2013
Dans:Année: 2013
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Dialogue interreligieux / Travail avec les jeunes
B Apprentissage interreligieux / École
Sujets non-standardisés:B Foi
B Compréhension interculturelle
B Diversité
B Religion
B Kinder- und Jugendhilfe
B Recueil d'articles
Accès en ligne: Cover (Verlag)
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Volltext (lizenzpflichtig)
Édition parallèle:Non-électronique
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Résumé:Kinder und Jugendliche erleben täglich kulturelle und religiöse Vielfalt. Dieses Zusammenleben bietet Chancen und Herausforderungen zugleich. Fachkräfte benötigen interkulturelle bzw. interreligiöse Kompetenzen, um den Unterschieden und den daraus erwachsenden Konflikten adäquat begegnen zu können.
; Biographical note: Gesa Bertels ist bei der Katholischen Landesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz NRW e.V. tätig. -- Manuel Hetzinger ist bei der Landesarbeitsgemeinschaft Katholische Offene Kinder- und Jugendarbeit NRW in Köln tätig. -- Regina Laudage-Kleeberg, Jg. 1986, Religionswissenschaftlerin (M.A.), ist bei der Katholischen Landesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz NW e.V. im Bereich „Differenzsensibler Kinder- und Jugendschutz“ tätig. Zudem arbeitet sie als Referentin in der Fachstelle „Christen und Muslime“ im Bischöflichen Generalvikariat Münster. --
ISBN:3779940493