Kompetenzorientiert prüfen: Leistungsbewertung an der Hochschule in Theorie und Praxis

Gut zu prüfen, ist ebenso eine Leistung wie eine Prüfung zu bestehen. Sebastian Walzik erläutert, wie Lehrende die Anforderung des Bologna-Prozesses erfüllen, in Hochschulprüfungen v.a. Kompetenzen zu prüfen. Für mündliche, schriftliche und praktische Prüfungen diskutiert er die Auswahl der Inhalte,...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Walzik, Sebastian 1973- (Auteur)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Opladen [u.a.] Budrich 2012
Dans: Kompetent lehren (4)
Année: 2012
Collection/Revue:Kompetent lehren 4
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Examen / Didactique de l’enseignement supérieur / Réforme / Processus de Bologne
Sujets non-standardisés:B Didactique de l’enseignement supérieur
B Réforme
B Processus de Bologne
B Examen
Accès en ligne: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Sammlungen:
Description
Résumé:Gut zu prüfen, ist ebenso eine Leistung wie eine Prüfung zu bestehen. Sebastian Walzik erläutert, wie Lehrende die Anforderung des Bologna-Prozesses erfüllen, in Hochschulprüfungen v.a. Kompetenzen zu prüfen. Für mündliche, schriftliche und praktische Prüfungen diskutiert er die Auswahl der Inhalte, der Prüfungsformen und Kriterien der Leistungsbewertung. Auf der Basis aktueller Fach- und Forschungsliteratur liefert dieser Band somit unverzichtbares Prüfungswissen - für Lehrende. (Verlag)
ISBN:382523777X