Kompetenzorientiert prüfen: Leistungsbewertung an der Hochschule in Theorie und Praxis
Gut zu prüfen, ist ebenso eine Leistung wie eine Prüfung zu bestehen. Sebastian Walzik erläutert, wie Lehrende die Anforderung des Bologna-Prozesses erfüllen, in Hochschulprüfungen v.a. Kompetenzen zu prüfen. Für mündliche, schriftliche und praktische Prüfungen diskutiert er die Auswahl der Inhalte,...
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Imprimé Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Opladen [u.a.]
Budrich
2012
|
Dans: |
Kompetent lehren (4)
Année: 2012 |
Collection/Revue: | Kompetent lehren
4 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Examen
/ Didactique de l’enseignement supérieur
/ Réforme
/ Processus de Bologne
|
Sujets non-standardisés: | B
Didactique de l’enseignement supérieur
B Réforme B Processus de Bologne B Examen |
Accès en ligne: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Sammlungen: |
Résumé: | Gut zu prüfen, ist ebenso eine Leistung wie eine Prüfung zu bestehen. Sebastian Walzik erläutert, wie Lehrende die Anforderung des Bologna-Prozesses erfüllen, in Hochschulprüfungen v.a. Kompetenzen zu prüfen. Für mündliche, schriftliche und praktische Prüfungen diskutiert er die Auswahl der Inhalte, der Prüfungsformen und Kriterien der Leistungsbewertung. Auf der Basis aktueller Fach- und Forschungsliteratur liefert dieser Band somit unverzichtbares Prüfungswissen - für Lehrende. (Verlag) |
---|---|
ISBN: | 382523777X |