Einführung in die Hochschul-Lehre: ein Didaktik-Coach

Wollen Sie nicht allein Wissen vermitteln, sondern auch das Lernen selbst lehren? Auf der Basis dieses didaktischen Paradigmenwechsels, hilft das Buch, zentrale Lehr-Fertigkeiten auszubilden: die eigene Kontaktfähigkeit auszubauen, ein von der Gehirnforschung gestütztes Lernverständnis zu entfalten,...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
VerfasserInnen: Böss-Ostendorf, Andreas (VerfasserIn) ; Senft, Holger (VerfasserIn)
Beteiligte: Mousli, Lilian (BeteiligteR)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Opladen [u.a.] Budrich 2010
In:Jahr: 2010
Schriftenreihe/Zeitschrift:UTB Schlüsselkompetenzen 3447
normierte Schlagwort(-folgen):B Hochschuldidaktik
weitere Schlagwörter:B Lehrbuch
B Teaching Methods
B Education, Higher Methodology
B College teaching
B Einführung
B Effective teaching
Online Zugang: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)
Beschreibung
Zusammenfassung:Wollen Sie nicht allein Wissen vermitteln, sondern auch das Lernen selbst lehren? Auf der Basis dieses didaktischen Paradigmenwechsels, hilft das Buch, zentrale Lehr-Fertigkeiten auszubilden: die eigene Kontaktfähigkeit auszubauen, ein von der Gehirnforschung gestütztes Lernverständnis zu entfalten, gruppenanalytische Diagnostik für die eigene Gruppenarbeit zu nutzen sowie Methodenkompetenz zu entwickeln. Kurzweilig und lesefreundlich geschrieben, mit vielen Illustrationen von Lilian Mousli, versteht sich der Band als reflexionsfördernder Prozessbegleiter, der (neuen) DozentInnen Mut für die eigene Lehrpraxis macht.
Beschreibung:Literaturverz. S. [289] - 292
ISBN:3825234479