Handbuch Unterricht
Dieses Handbuch präsentiert den aktuellen Stand der Wissenschaft(en) vom Unterricht. Es betont dabei Notwendigkeit und Möglichkeiten der fachlichen Ergänzung von Didaktik und Lehr-Lern-Forschung und belegt die zunehmende Relevanz empirischer Forschung zum Unterricht. Vorgelegt wird eine kompakte Prä...
Beteiligte: | ; ; |
---|---|
Medienart: | Druck Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Klinkhardt
2009
|
In: | Jahr: 2009 |
Ausgabe: | 2., aktualisierte Aufl. |
Schriftenreihe/Zeitschrift: | UTB Schulpädagogik, Pädagogik
8423 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Unterricht
B Unterricht / Unterrichtsmethode / Fachunterricht |
weitere Schlagwörter: | B
Aufsatzsammlung
B Unterrichtsmethode B Unterricht B Lehrmittel B Unterrichtsform B Fachunterricht B Fächerübergreifender Unterricht B Unterrichtsorganisation B Lehrerverhalten |
Online Zugang: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Klappentext |
Zusammenfassung: | Dieses Handbuch präsentiert den aktuellen Stand der Wissenschaft(en) vom Unterricht. Es betont dabei Notwendigkeit und Möglichkeiten der fachlichen Ergänzung von Didaktik und Lehr-Lern-Forschung und belegt die zunehmende Relevanz empirischer Forschung zum Unterricht. Vorgelegt wird eine kompakte Präsentation des gegenwärtigen Wissensstandes, die auch der Anregung des Diskurses zwischen Didaktik und Lehr-Lern-Forschung dient |
---|---|
Beschreibung: | Literaturangaben |
ISBN: | 3825284239 |