Handbuch Unterricht

Dieses Handbuch präsentiert den aktuellen Stand der Wissenschaft(en) vom Unterricht. Es betont dabei Notwendigkeit und Möglichkeiten der fachlichen Ergänzung von Didaktik und Lehr-Lern-Forschung und belegt die zunehmende Relevanz empirischer Forschung zum Unterricht. Vorgelegt wird eine kompakte Prä...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Beteiligte: Arnold, Karl-Heinz 1952- (HerausgeberIn) ; Sandfuchs, Uwe 1942- (HerausgeberIn) ; Wiechmann, Jürgen 1950- (HerausgeberIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Bad Heilbrunn Klinkhardt 2009
In:Jahr: 2009
Ausgabe:2., aktualisierte Aufl.
Schriftenreihe/Zeitschrift:UTB Schulpädagogik, Pädagogik 8423
normierte Schlagwort(-folgen):B Unterricht
B Unterricht / Unterrichtsmethode / Fachunterricht
weitere Schlagwörter:B Aufsatzsammlung
B Unterrichtsmethode
B Unterricht
B Lehrmittel
B Unterrichtsform
B Fachunterricht
B Fächerübergreifender Unterricht
B Unterrichtsorganisation
B Lehrerverhalten
Online Zugang: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Klappentext
Beschreibung
Zusammenfassung:Dieses Handbuch präsentiert den aktuellen Stand der Wissenschaft(en) vom Unterricht. Es betont dabei Notwendigkeit und Möglichkeiten der fachlichen Ergänzung von Didaktik und Lehr-Lern-Forschung und belegt die zunehmende Relevanz empirischer Forschung zum Unterricht. Vorgelegt wird eine kompakte Präsentation des gegenwärtigen Wissensstandes, die auch der Anregung des Diskurses zwischen Didaktik und Lehr-Lern-Forschung dient
Beschreibung:Literaturangaben
ISBN:3825284239