Computerspiele: Religionshermeneutische und didaktische Erschließungen

Der Beitrag stellt vier exemplarische Zugänge zur religionshermeneutischen und didaktischen Erschließung von Computerspielen vor.Über die Erschließung des Spielgeschehens und dessen Wirkung auf den Spieler werden potentielle Anschlussstellen an spirituelle bzw. religiöse Erfahrungsdimensionen gezeig...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteurs: Schulz, Petra 1956- (Auteur) ; Sommerfeld, Ilonka (Auteur)
Type de support: Électronique Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: ˜deœ Gruyter [2018]
Dans: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Année: 2018, Volume: 70, Numéro: 3, Pages: 273-283
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Jeu vidéo / Enseignement de la religion
RelBib Classification:RF Pédagogie religieuse
ZG Sociologie des médias; médias numériques; Sciences de l'information et de la communication
Sujets non-standardisés:B Transmedialität
B transmediality
B Religionsdidaktik
B Video Games
B Religion and culture
B Computerspiele
B didactics of religion
B Religion und Kultur
Accès en ligne: Volltext (Verlag)
Volltext (doi)
Édition parallèle:Non-électronique
Search Result 1