Interreligiöses Begegnungslernen in der Ausbildung von Religionslehrkräften in Heidelberg und Wien

Im gesellschaftlichen und schulischen Kontext ist die Kooperation zwischen religiösen und säkularen Weltsichten und Fachperspektiven von zunehmender Bedeutung. In Heidelberg und Wien sind vergleichbare Konzepte fächerkooperierenden interreligiösen Begegnungslernens unter verschiedenen Rahmenbedingun...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Boehme, Katja 1961- (Author) ; Krobath, Thomas 1957- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: ˜deœ Gruyter [2020]
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2020, Volume: 72, Issue: 2, Pages: 181-191
Standardized Subjects / Keyword chains:B Teacher education / Religion teacher / Religious education
RelBib Classification:AH Religious education
AX Inter-religious relations
CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations
FB Theological education
RF Christian education; catechetics
Further subjects:B fächerverbindende Kooperation
B interreligiöses Begegnungslernen
B interdisciplinary cooperation
B Religious education
B interreligiöse Kooperation
B professionalization of religious education teachers
B interreligious learning through encounters
B Ausbildung von Religions- und Ethiklehrkräften
B interreligious cooperation
Online Access: Volltext (Verlag)
Volltext (doi)