Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung: fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht im interdisziplinären Diskurs

Für das Projekt BRIDGES bedeutet Inklusion ein Miteinander von verschiedenen Menschen in einem gemeinsamen Kontext, in dem die Vielfalt als bereichernd verstanden wird und jeder unabhängig von seiner Leistungsfähigkeit angenommen und geachtet wird. Doch wie lässt sich dieses Verständnis von Inklusio...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Baumert, Britta 1984- (Editor) ; Willen, Mareike 1986- (Editor)
Format: Electronic Book
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2019
In:Year: 2019
Standardized Subjects / Keyword chains:B Inclusive education / Personality development / Payment
B Inclusion (Sociology) / Inclusive education / Inclusive school
Further subjects:B Handicap
B Integration
B Inclusion
B Capability
B Bologna process
B kompetenzorientiert
B BRIDGES
B Erziehungswissenschaft
B Heterogeneity
B School
B Schulkarriere
B Learning disability
B Persönlichkeitsbildung
B Förderpädagogik
B Conference program
B Förderbedarf
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Rights Information:CC BY-NC-SA 4.0
Parallel Edition:Non-electronic