Evangelikal orientierte Schulen - geschlossene Systeme oder exemplarische Bildungsräume?: theologische Hintergründe, bildungstheoretische Reflexionen und schulpädagogische Perspektiven

Der Anteil evangelikal orientierter Schulen in freier Trägerschaft wächst in Deutschland seit 30 Jahren stetig. In der Öffentlichkeit wecken diese Schulen ein zunehmendes Interesse und entfachen eine intensive Kontroverse darüber, ob sie eine Gefahr oder eine Bereicherung innerhalb des schulischen T...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Lehmann, Tobias 1980- (Author)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Münster New York Waxmann 2015
In: Schule in evangelischer Trägerschaft (Band 19)
Year: 2015
Series/Journal:Schule in evangelischer Trägerschaft Band 19
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Denominational school / Evangelical movement
Further subjects:B Free church
B christlich
B Evangelical movement
B Bibelverständnis
B Christianity
B evangelische Trägerschaft
B Religious pedagogy
B Pupil
B private Trägerschaft
B evangelikale Schule
B Konfessionsschule
B Fundamentalism
B School pedagogics
B School teaching
Online Access: Blurb
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic