Evangelikal orientierte Schulen - geschlossene Systeme oder exemplarische Bildungsräume?: theologische Hintergründe, bildungstheoretische Reflexionen und schulpädagogische Perspektiven

Der Anteil evangelikal orientierter Schulen in freier Trägerschaft wächst in Deutschland seit 30 Jahren stetig. In der Öffentlichkeit wecken diese Schulen ein zunehmendes Interesse und entfachen eine intensive Kontroverse darüber, ob sie eine Gefahr oder eine Bereicherung innerhalb des schulischen T...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Lehmann, Tobias 1980- (Auteur)
Type de support: Électronique Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Münster New York Waxmann 2015
Dans: Schule in evangelischer Trägerschaft (Band 19)
Année: 2015
Collection/Revue:Schule in evangelischer Trägerschaft Band 19
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Allemagne / École confessionnelle / Mouvement évangélique
Sujets non-standardisés:B Pédagogie scolaire
B Mouvement évangélique
B Élève <masc., motif>
B Église libre
B christlich
B Fondamentalisme
B Bibelverständnis
B Pédagogie des religions
B evangelische Trägerschaft
B private Trägerschaft
B evangelikale Schule
B Konfessionsschule
B Enseignement
B Christianisme
Accès en ligne: Quatrième de couverture
Volltext (lizenzpflichtig)
Édition parallèle:Non-électronique