Arten und Inhalte religiösen Lernens in Abhängigkeit vom Religionsbekenntnis in der Sekundarstufe 1: eine quantitative Analyse
In an empirical study the types and contents of religious learning were investigated and 17 items were identified. Life relevance, existential questions, mystagogical and social-welfare-oriented dimensions of learning, and the concept of questioning religiosity were used in addition to existing item...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
[2016]
|
In: |
Theo-Web
Jahr: 2016, Band: 15, Heft: 2, Seiten: 282-294 |
RelBib Classification: | AD Religionssoziologie; Religionspolitik AH Religionspädagogik KBB Deutsches Sprachgebiet RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik |
weitere Schlagwörter: | B
Religiöses Lernen
B Quantitative Analyse B Querschnittstudie |