Arten und Inhalte religiösen Lernens in Abhängigkeit vom Religionsbekenntnis in der Sekundarstufe 1: eine quantitative Analyse

In an empirical study the types and contents of religious learning were investigated and 17 items were identified. Life relevance, existential questions, mystagogical and social-welfare-oriented dimensions of learning, and the concept of questioning religiosity were used in addition to existing item...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Benesch, Thomas (VerfasserIn)
Medienart: Elektronisch Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Lade...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: [2016]
In: Theo-Web
Jahr: 2016, Band: 15, Heft: 2, Seiten: 282-294
RelBib Classification:AD Religionssoziologie; Religionspolitik
AH Religionspädagogik
KBB Deutsches Sprachgebiet
RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik
weitere Schlagwörter:B Religiöses Lernen
B Quantitative Analyse
B Querschnittstudie