Die Marke Luther: wie ein unbekannter Mönch eine deutsche Kleinstadt zum Zentrum der Druckindustrie und sich selbst zum berühmtesten Mann Europas machte – und die protestantische Reformation lostrat

Als Martin Luther 1517 seine 95 Thesen an die Tür der Wittenberger Schlosskirche nagelte, war er praktisch unbekannt. Doch innerhalb weniger Jahre verbreiteten sich seine Ideen in ganz Europa und erschütterten den Kontinent in seinen Grundfesten. Luther wurde berühmt, ja berüchtigt. Wie hatte er das...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Pettegree, Andrew 1957- (Author)
Contributors: Bischoff, Ulrike (Translator)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Berlin Insel Verlag [2016]
In:Year: 2016
Reviews:Reformation und Druckereiwesen, in: Zeitzeichen : evangelische Kommentare zu Religion und Gesellschaft Bd. 18, Heft 4, Seite 63-64 (2017) (Kock, Manfred, 1936-)
[Rezension von: Pettegree, Andrew, 1957-, Die Marke Luther], in: Luther : Zeitschrift der Luthergesellschaft, ISSN 0340-6210, ZDB-ID 3430-7 2018, Heft 2, Seite 120-123 (2018) (Treu, Martin, 1953-)
Edition:Erste Auflage
Standardized Subjects / Keyword chains:B Luther, Martin 1483-1546 / Wittenberg / Reformation / Book printing
Further subjects:B Printing (Germany) (Wittenberg (Saxony-Anhalt)) History 16th century
B Wittenberg
B Germany Church history 16th century
B Luther, Martin
B Reformation (Germany)
B Luther, Martin (1483-1546)
B Reformation
B Christian Literature Publishing (Germany) History 16th century
B Book printing
B Wittenberg (Saxony-Anhalt, Germany) History 16th century
Online Access: Inhaltsbeschreibung & Leseprobe
Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)