Stationen empirischer Bildungsforschung: Traditionslinien und Perspektiven ; [Klaus Beck zum 70. Geburtstag gewidmet]
Contributors: | ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Wiesbaden
VS, Verlag für Sozialwissenschaft
2011
|
In: | Year: 2011 |
Edition: | 1. Aufl. |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Education research
/ Empirical research
|
Further subjects: | B
Theory of science
B Collection of essays B Beck, Klaus 1941- B Education research B Didactics B Competence B Educational process B Object of research B Teacher B Professionalization B Education Research (Germany) B Morals B Vocational education studies B Teaching research B Research method B Empirical research B School research B Teaching-learning studies B Interdisciplinary research B Youth research B Bibliography |
Online Access: |
Table of Contents |
Parallel Edition: | Erscheint auch als: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga: Stationen empirischer Bildungsforschung. - Wiesbaden : VS, Verlag für Sozialwissenschaften |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 656774991 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240507195712.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 110420s2011 gw ||||| b 00| ||ger c | ||
010 | |a 2011518208 | ||
015 | |a 11,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1011018357 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783531179841 |c kart. : EUR 59.95 (DE) |9 978-3-531-17984-1 | ||
020 | |a 3531179845 |9 3-531-17984-5 | ||
024 | 3 | |a 9783531179841 | |
035 | |a (DE-627)656774991 | ||
035 | |a (DE-576)34860453X | ||
035 | |a (DE-599)DNB1011018357 | ||
035 | |a (OCoLC)844780589 | ||
035 | |a (OCoLC)753239829 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-HE | ||
050 | 0 | |a LB1028.25.G3 | |
082 | 0 | |a 370 |q OCLC | |
082 | 0 | 4 | |a 370 |q DNB |
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 2500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19541:761 | ||
084 | |a 81.05 |2 bkl | ||
084 | |a 81.02 |2 bkl | ||
084 | |a 81.12 |2 bkl | ||
084 | |a 81.24 |2 bkl | ||
084 | |a 81.61 |2 bkl | ||
084 | |a 81.31 |2 bkl | ||
090 | |a a | ||
245 | 1 | 0 | |a Stationen empirischer Bildungsforschung |b Traditionslinien und Perspektiven ; [Klaus Beck zum 70. Geburtstag gewidmet] |c Olga Zlatkin-Troitschanskaia (Hrsg.) |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS, Verl. für Sozialwiss. |c 2011 | |
300 | |a 519 S. |b graph. Darst. |c 24 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SLG |x XA-DE-NI |z Bücherarchiv der GWV-Verlage |2 pdager |5 DE-84 | |
601 | |a Perspektive | ||
601 | |a Geburtstag | ||
650 | 0 | |a Education |x Research |z Germany | |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4122926-5 |0 (DE-627)105758884 |0 (DE-576)209555394 |a Bildungsforschung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4300400-3 |0 (DE-627)104107553 |0 (DE-576)211028487 |a Empirische Forschung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4027274-6 |0 (DE-627)106285319 |0 (DE-576)208970150 |a Interdisziplinäre Forschung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4443807-2 |0 (DE-627)225132575 |0 (DE-576)212497332 |a Forschungsgegenstand |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4155046-8 |0 (DE-627)105518689 |0 (DE-576)209815868 |a Forschungsmethode |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4194649-2 |0 (DE-627)105217891 |0 (DE-576)21009558X |a Jugendforschung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4145484-4 |0 (DE-627)105590797 |0 (DE-576)209741821 |a Bildungsprozess |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4117665-0 |0 (DE-627)105797499 |0 (DE-576)209511842 |a Wissenschaftstheorie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4040222-8 |0 (DE-627)104571780 |0 (DE-576)209038780 |a Moral |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4070463-4 |0 (DE-627)104767367 |0 (DE-576)209181044 |a Didaktik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4478933-6 |0 (DE-627)236978225 |0 (DE-576)212854089 |a Lehr-Lern-Forschung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4285001-0 |0 (DE-627)10431916X |0 (DE-576)210796308 |a Schulforschung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4135175-7 |0 (DE-627)105667048 |0 (DE-576)209658576 |a Unterrichtsforschung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4144754-2 |0 (DE-627)105595896 |0 (DE-576)209736283 |a Berufsbildungsforschung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4035088-5 |0 (DE-627)10624941X |0 (DE-576)209010703 |a Lehrer |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4129507-9 |0 (DE-627)105709379 |0 (DE-576)209611073 |a Kompetenz |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4047376-4 |0 (DE-627)104509368 |0 (DE-576)20907339X |a Professionalisierung |2 gnd |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-627)105605727 |0 (DE-576)209726091 |2 gnd-content | |
655 | 7 | |a Bibliografie |0 (DE-588)4006432-3 |0 (DE-627)104814519 |0 (DE-576)208865578 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4122926-5 |0 (DE-627)105758884 |0 (DE-576)209555394 |2 gnd |a Bildungsforschung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4300400-3 |0 (DE-627)104107553 |0 (DE-576)211028487 |2 gnd |a Empirische Forschung |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4122926-5 |0 (DE-627)105758884 |0 (DE-576)209555394 |2 gnd |a Bildungsforschung |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4300400-3 |0 (DE-627)104107553 |0 (DE-576)211028487 |2 gnd |a Empirische Forschung |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)128596287 |0 (DE-627)391861778 |0 (DE-576)252164393 |4 edt |a Zlatkin-Troitschanskaia, Olga |d 1976- | |
700 | 1 | |e GefeierteR |0 (DE-588)123913616 |0 (DE-627)085520764 |0 (DE-576)293939942 |4 hnr |a Beck, Klaus |d 1941- | |
776 | 1 | |z 9783531940250 |c (eBook) | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Zlatkin-Troitschanskaia, Olga |t Stationen empirischer Bildungsforschung |d Wiesbaden : VS, Verlag für Sozialwissenschaften |
856 | 4 | 2 | |u https://www.gbv.de/dms/gei/656774991.pdf |m V:DE-601 |m B:DE-Bs78 |q pdf/application |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-576)442486405 | ||
935 | |a mteo |a BWLB | ||
935 | |i sf | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DF 2500 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Wissenschaftstheorie, Forschungsmethoden, Allgemeine Grundlagen sozialwissenschaftlicher Forschung |k Methoden empirischer Forschung in der Erziehungswissenschaft |k Allgemeines |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270769413 |0 (DE-625)rvk/19541:761 |0 (DE-576)200769413 |
936 | b | k | |a 81.05 |j Bildungsforschung |0 (DE-627)106422693 |
936 | b | k | |a 81.02 |j Philosophie und Theorie des Bildungswesens |0 (DE-627)106422685 |
936 | b | k | |a 81.12 |j Entwicklung des Bildungswesens |0 (DE-627)106414224 |
936 | b | k | |a 81.24 |j Bildung und Beruf |0 (DE-627)106416235 |
936 | b | k | |a 81.61 |j Didaktik |j Hochschuldidaktik |0 (DE-627)106422790 |
936 | b | k | |a 81.31 |j Lehrpersonal |j Erziehungspersonal |0 (DE-627)106422723 |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3165204594 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 656774991 | ||
LOK | |0 005 20121026120243 | ||
LOK | |0 008 121026||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 12/1047 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pp 14.035 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |a 1210 |f K8 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Competence,Responsibility,Didactics,Education research,Educational process,Empirical research,Interdisciplinary research,Morals,Morals,Object of research,Professionalization,Research method,School research,Teacher,Teacher,Instructor,Schoolmaster,Teaching research,Teaching-learning studies,Theory of science,Science,Vocational education studies,Youth research |
STB | 0 | 0 | |a Compétence,Didactique,Enseignant,Enseignant,Professeur,Professeur,Professeur (motif),Professeur,Morale,Morale,Méthode de recherche,Objet de recherche,Processus éducatif,Professionnalisation,Recherche empirique,Recherche interdisciplinaire,Recherche sur l'enseignement,Recherche sur l'école,Recherche sur l'éducation,Recherche sur la formation professionnelle,Recherche sur la jeunesse,Recherche sur l’enseignement et l’apprentissage,Épistémologie,Théorie de la science,Théorie de la science |
STC | 0 | 0 | |a Competencia,Didáctica,Investigación empírica,Investigación enseñanza y aprendizaje,Investigación interdisciplinar,Investigación sobre escuelas,Investigación sobre la educación,Investigación sobre la enseñanza,Investigación sobre la formación profesional,Investigación sobre la juventud,Moral,Moral,Método de investigación,Objeto de la investigación,Proceso educacional,Profesionalización,Profesor,Profesor,Teoría de la ciencia |
STD | 0 | 0 | |a Competenza,Didattica,Insegnante <motivo>,Insegnante,Professore,Maestro,Professore,Maestro,Professore (motivo),Maestro (motivo),Professore,Maestro,Metodologia di ricerca,Morale,Morale,Oggetto di ricerca,Processo educativo,Professionalizzazione,Ricerca empirica,Ricerca interdisciplinare,Ricerca sui giovani,Ricerca sull'insegnamento,Ricerca sull'insegnamento-apprendimento,Studio dell'insegnamento-apprendimento,Studio dell'insegnamento-apprendimento,Ricerca sulla formazione professionale,Studio dell'istruzione professionale,Studio della formazione professionale,Studio dell'istruzione professionale,Studio della formazione professionale,Ricerca sulla formazione,Studio dell'istruzione,Ricerca sull'istruzione,Studio dell'istruzione,Ricerca sull'istruzione,Studio sulla scuola,Teoria della scienza,Filosofia della scienza,Filosofia della scienza |
STE | 0 | 0 | |a 专业化,职业化,实证研究,教学法,教学理论,教育法,教师,教师,教员,老师,教员,老师,教育研究,科学理论,能力,权限,胜任,跨学科研究,跨领域研究,道德,道德 |
STF | 0 | 0 | |a 實証研究,專業化,職業化,教學法,教學理論,教育法,教師,教師,教員,老師,教員,老師,教育研究,科學理論,能力,權限,勝任,跨學科研究,跨領域研究,道德,道德 |
STG | 0 | 0 | |a Competência,Didática,Moral,Moral,Método de pesquisa,Objeto da pesquisa,Pesquisa empírica,Pesquisa interdisciplinar,Pesquisa sobre a educação,Pesquisa sobre a formação profissional,Pesquisa sobre a juventude,Pesquisa sobre ensino e aprendizagem,Pesquisa sobre escolas,Pesquisa sobre o ensino,Processo educacional,Professor,Professor,Profissionalização,Teoria da ciência |
STH | 0 | 0 | |a Дидактика,Интердисциплинарное исследование,Исследование молодёжи,Исследование опытным путём,Исследование преподавания,Исследование преподавания и обучения,Исследования образования,Исследования профобразования,Компетенция,Метод исследования,Мораль (мотив),Мораль,Научная теория,Образовательный процесс,Предмет исследования,Профессионализация,Учитель (мотив),Учитель,Школьное исследование |
STI | 0 | 0 | |a Έρευνα για τη νεολαία,Έρευνα διδασκαλίας-μάθησης,Έρευνα επαγγελµατικής κατάρτισης,Ήθος (μοτίβο),Ήθος,Αντικείμενο έρευνας,Αρμοδιότητα,Δάσκαλος (μοτίβο),Δάσκαλος,Διδακτική,Διδακτική έρευνα,Διεπιστημονική έρευνα,Εκπαιδευτική έρευνα,Εκπαιδευτική διαδικασία,Εμπειρική έρευνα,Επαγγελματοποίηση,Ερευνητική μέθοδος,Σχολική έρευνα,Φιλοσοφία της επιστήμης |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Fächerübergreifende Forschung , Forschungsobjekt,Forschungsthema,Forschung , Forschung , Jugendkunde , Erziehungsprozess , Wissenschaft - Wissenschaftstheorie , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre , Lehr-Lern-Prozess , Schule , Empirische Unterrichtsforschung , Lehrkraft,Schulmann,Schulmeister,Präzeptor,Praeceptor , Zuständigkeit,Kompetenzverteilung,Sachliche Zuständigkeit,Zuständigkeit |