Einführung in die Hochschul-Lehre: ein Didaktik-Coach

Wollen Sie nicht allein Wissen vermitteln, sondern auch das Lernen selbst lehren? Auf der Basis dieses didaktischen Paradigmenwechsels, hilft das Buch, zentrale Lehr-Fertigkeiten auszubilden: die eigene Kontaktfähigkeit auszubauen, ein von der Gehirnforschung gestütztes Lernverständnis zu entfalten,...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteurs: Böss-Ostendorf, Andreas (Auteur) ; Senft, Holger (Auteur)
Collaborateurs: Mousli, Lilian (Autre)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Opladen [u.a.] Budrich 2010
Dans:Année: 2010
Collection/Revue:UTB Schlüsselkompetenzen 3447
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Didactique de l’enseignement supérieur
Sujets non-standardisés:B Teaching Methods
B Education, Higher Methodology
B Introduction
B College teaching
B Effective teaching
B Manuel
Accès en ligne: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)
Description
Résumé:Wollen Sie nicht allein Wissen vermitteln, sondern auch das Lernen selbst lehren? Auf der Basis dieses didaktischen Paradigmenwechsels, hilft das Buch, zentrale Lehr-Fertigkeiten auszubilden: die eigene Kontaktfähigkeit auszubauen, ein von der Gehirnforschung gestütztes Lernverständnis zu entfalten, gruppenanalytische Diagnostik für die eigene Gruppenarbeit zu nutzen sowie Methodenkompetenz zu entwickeln. Kurzweilig und lesefreundlich geschrieben, mit vielen Illustrationen von Lilian Mousli, versteht sich der Band als reflexionsfördernder Prozessbegleiter, der (neuen) DozentInnen Mut für die eigene Lehrpraxis macht.
Description:Literaturverz. S. [289] - 292
ISBN:3825234479