Einführung in die Hochschul-Lehre: ein Didaktik-Coach
Wollen Sie nicht allein Wissen vermitteln, sondern auch das Lernen selbst lehren? Auf der Basis dieses didaktischen Paradigmenwechsels, hilft das Buch, zentrale Lehr-Fertigkeiten auszubilden: die eigene Kontaktfähigkeit auszubauen, ein von der Gehirnforschung gestütztes Lernverständnis zu entfalten,...
Auteurs: | ; |
---|---|
Collaborateurs: | |
Type de support: | Imprimé Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Opladen [u.a.]
Budrich
2010
|
Dans: | Année: 2010 |
Collection/Revue: | UTB Schlüsselkompetenzen
3447 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Didactique de l’enseignement supérieur
|
Sujets non-standardisés: | B
Teaching
Methods
B Education, Higher Methodology B Introduction B College teaching B Effective teaching B Manuel |
Accès en ligne: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Rezension (Verlag) |
Résumé: | Wollen Sie nicht allein Wissen vermitteln, sondern auch das Lernen selbst lehren? Auf der Basis dieses didaktischen Paradigmenwechsels, hilft das Buch, zentrale Lehr-Fertigkeiten auszubilden: die eigene Kontaktfähigkeit auszubauen, ein von der Gehirnforschung gestütztes Lernverständnis zu entfalten, gruppenanalytische Diagnostik für die eigene Gruppenarbeit zu nutzen sowie Methodenkompetenz zu entwickeln. Kurzweilig und lesefreundlich geschrieben, mit vielen Illustrationen von Lilian Mousli, versteht sich der Band als reflexionsfördernder Prozessbegleiter, der (neuen) DozentInnen Mut für die eigene Lehrpraxis macht. |
---|---|
Description: | Literaturverz. S. [289] - 292 |
ISBN: | 3825234479 |