Problemorientierter Religionsunterricht und Symboldidaktik: Ergänzung oder Alternative?

Dieses Buch verfolgt das Ziel, die ethischen Impulse des problemorientierten Religionsunterrichts und die ästhetischen Gehalte der Symboldidaktik hervorzuheben, die Notwendigkeit der Verschränkung von beiden plausibel zu machen und die praktischen Möglichkeiten dieser Verschränkung durch viele Beisp...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Sohn, Sung-Hyun 1971- (Author)
Contributors: Schweitzer, Friedrich 1954- (Author of introduction, etc.)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Neukirchen-Vluyn Neukirchener Verlag 2008
In:Year: 2008
Standardized Subjects / Keyword chains:B Symbol education / Problem oriented teaching / Protestant religious instruction
Further subjects:B Thesis
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Dieses Buch verfolgt das Ziel, die ethischen Impulse des problemorientierten Religionsunterrichts und die ästhetischen Gehalte der Symboldidaktik hervorzuheben, die Notwendigkeit der Verschränkung von beiden plausibel zu machen und die praktischen Möglichkeiten dieser Verschränkung durch viele Beispiele und Anregungen darzustellen. Zielgruppe: Studierende und Lehrende der Theologie und Religionspädagogik; Religionslehrerinnen und -lehrer; Ausbildungsseminare und Bibliotheken.
Item Description:Literaturverz. S. [171] - 183
ISBN:3788723157