Mein Gott - dein Gott: interkulturelle und interreligiöse Bildung in Kindertagesstätten

In einer multikulturellen Gesellschaft ist Integration eine der wichtigsten politischen Aufgaben. Schlüsselort dafür: Kindertageseinrichtungen. Kindertageseinrichtungen bieten die früheste Chance zur Integration, weil sich dort erstmals in ihrem Leben Kinder aus christ-lichen, muslimischen und konfe...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Beteiligte: Schweitzer, Friedrich 1954- (HerausgeberIn) ; Biesinger, Albert 1948- (HerausgeberIn) ; Edelbrock, Anke 1963- (HerausgeberIn, BeteiligteR)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Weinheim Basel Beltz 2008
In:Jahr: 2008
Schriftenreihe/Zeitschrift:Beltz Pädagogik
Stiftung Ravensburger Verlag
normierte Schlagwort(-folgen):B Interreligiöses Lernen / Kindertagesstätte
weitere Schlagwörter:B Kindertagesstätte
B Aufsatzsammlung
B Interreligiöses Lernen
B Religiöse Toleranz
B Interkulturelle Erziehung
B Interkulturelles Lernen
B Religiöse Erziehung
Online Zugang: Cover (Verlag)
Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Klappentext (Verlag)
Rezension (Verlag)
Rezension (Verlag)
Beschreibung
Zusammenfassung:In einer multikulturellen Gesellschaft ist Integration eine der wichtigsten politischen Aufgaben. Schlüsselort dafür: Kindertageseinrichtungen. Kindertageseinrichtungen bieten die früheste Chance zur Integration, weil sich dort erstmals in ihrem Leben Kinder aus christ-lichen, muslimischen und konfessionslosen Familien treffen. Die Pilotstudie zeigt die Ausgangslage der interkulturellen und interreligiösen Bildung in bundesdeutschen Kitas. Darüber hinaus werden aktuelle Chancen der interkulturellen und interreligiösen Bildung diskutiert und Perspektiven für die Zukunft entwickelt.
ISBN:3407254830