Interkulturelle Praxis in der Kita: Wissen, Haltung, Können

In einer Zeit, in der bald jedes zweite Kind in den Kitas einen Migrationshintergrund hat, wird für Erzieherinnen das Wissen um den bedeutsamen Einfluss von Kultur, Tradition, Religion und Muttersprache auf die jeweilige Bildung und Entwicklung der Kinder und eine entsprechende interkulturelle Kompe...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Collectivité auteur: Niedersächsisches Institut für Frühkindliche Bildung und Entwicklung (Collaborateur)
Collaborateurs: Keller, Heidi 1945- (Éditeur intellectuel)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Freiburg im Breisgau Basel Wien Herder [2013]
Dans:Année: 2013
Volumes / Articles:Montrer les volumes/articles.
Collection/Revue:"Im Dialog"
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Éducation interculturelle / Éducation morale / Garderie
B Éducation préscolaire / Éducation interculturelle / Garderie / Jardin d’enfants <Allemagne>
Sujets non-standardisés:B Éducation morale
B Éducation interculturelle
B Garderie
B Recueil d'articles
Accès en ligne: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)
Description
Résumé:In einer Zeit, in der bald jedes zweite Kind in den Kitas einen Migrationshintergrund hat, wird für Erzieherinnen das Wissen um den bedeutsamen Einfluss von Kultur, Tradition, Religion und Muttersprache auf die jeweilige Bildung und Entwicklung der Kinder und eine entsprechende interkulturelle Kompetenz für die pädagogische Praxis immer wichtiger.
Description:Literaturangaben
Enthält 15 Beiträge
ISBN:3451326248