Interkulturelle Praxis in der Kita: Wissen, Haltung, Können
In einer Zeit, in der bald jedes zweite Kind in den Kitas einen Migrationshintergrund hat, wird für Erzieherinnen das Wissen um den bedeutsamen Einfluss von Kultur, Tradition, Religion und Muttersprache auf die jeweilige Bildung und Entwicklung der Kinder und eine entsprechende interkulturelle Kompe...
Collectivité auteur: | |
---|---|
Collaborateurs: | |
Type de support: | Imprimé Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Freiburg im Breisgau Basel Wien
Herder
[2013]
|
Dans: | Année: 2013 |
Volumes / Articles: | Montrer les volumes/articles. |
Collection/Revue: | "Im Dialog"
|
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Éducation interculturelle
/ Éducation morale
/ Garderie
B Éducation préscolaire / Éducation interculturelle / Garderie / Jardin d’enfants <Allemagne> |
Sujets non-standardisés: | B
Éducation morale
B Éducation interculturelle B Garderie B Recueil d'articles |
Accès en ligne: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Rezension (Verlag) |
Résumé: | In einer Zeit, in der bald jedes zweite Kind in den Kitas einen Migrationshintergrund hat, wird für Erzieherinnen das Wissen um den bedeutsamen Einfluss von Kultur, Tradition, Religion und Muttersprache auf die jeweilige Bildung und Entwicklung der Kinder und eine entsprechende interkulturelle Kompetenz für die pädagogische Praxis immer wichtiger. |
---|---|
Description: | Literaturangaben Enthält 15 Beiträge |
ISBN: | 3451326248 |