Schule gestalten: Systemsteuerung, Schulentwicklung und Unterrichtsqualität

Nach der 'Neuen Theorie der Schule' und der 'Geschichte des Bildungswesens' legt Helmut Fend jetzt mit seiner 'Einführung in die moderne Schulpädagogik' ein weiteres zukunftsweisendes Lehrbuch vor. Im Zentrum steht der Versuch, die drei entscheidenden Gestaltungsebenen...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Fend, Helmut 1940- (Auteur)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Wiesbaden VS, Verlag für Sozialwissenschaft 2008
Dans:Année: 2008
Édition:1. Aufl.
Collection/Revue:Lehrbuch
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Développement scolaire / Assurance qualité
B Pédagogie scolaire / Enseignant
B Recherche sur l'enseignement / Politique éducative
Sujets non-standardisés:B Pédagogie scolaire
B Niveau d'éducation
B École
B Formation des enseignants
B Introduction
B Qualité
B Enseignement
B Développement scolaire
B Politique éducative
B Manuel
B Recherche sur l'enseignement
B Système éducatif
Accès en ligne: Cover (Verlag)
Contenu
Table des matières
Rezension (Verlag)
Rezension (Verlag)
Description
Résumé:Nach der 'Neuen Theorie der Schule' und der 'Geschichte des Bildungswesens' legt Helmut Fend jetzt mit seiner 'Einführung in die moderne Schulpädagogik' ein weiteres zukunftsweisendes Lehrbuch vor. Im Zentrum steht der Versuch, die drei entscheidenden Gestaltungsebenen des Bildungswesens zusammen zu denken. Mit der detaillierten Analyse der Gestaltungsprozesse auf den Ebenen der Systemsteuerung, der Schulentwicklung und der Unterrichtsgestaltung bietet das Buch einen modernen Überblick, das für eine neue und professionelle Lehrerbildung unerlässlich ist.
Description:Literaturverz. S. 372 - 388
ISBN:3531155970