Schule gestalten: Systemsteuerung, Schulentwicklung und Unterrichtsqualität
Nach der 'Neuen Theorie der Schule' und der 'Geschichte des Bildungswesens' legt Helmut Fend jetzt mit seiner 'Einführung in die moderne Schulpädagogik' ein weiteres zukunftsweisendes Lehrbuch vor. Im Zentrum steht der Versuch, die drei entscheidenden Gestaltungsebenen...
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Imprimé Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Wiesbaden
VS, Verlag für Sozialwissenschaft
2008
|
Dans: | Année: 2008 |
Édition: | 1. Aufl. |
Collection/Revue: | Lehrbuch
|
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Développement scolaire
/ Assurance qualité
B Pédagogie scolaire / Enseignant B Recherche sur l'enseignement / Politique éducative |
Sujets non-standardisés: | B
Pédagogie scolaire
B Niveau d'éducation B École B Formation des enseignants B Introduction B Qualité B Enseignement B Développement scolaire B Politique éducative B Manuel B Recherche sur l'enseignement B Système éducatif |
Accès en ligne: |
Cover (Verlag) Contenu Table des matières Rezension (Verlag) Rezension (Verlag) |
Résumé: | Nach der 'Neuen Theorie der Schule' und der 'Geschichte des Bildungswesens' legt Helmut Fend jetzt mit seiner 'Einführung in die moderne Schulpädagogik' ein weiteres zukunftsweisendes Lehrbuch vor. Im Zentrum steht der Versuch, die drei entscheidenden Gestaltungsebenen des Bildungswesens zusammen zu denken. Mit der detaillierten Analyse der Gestaltungsprozesse auf den Ebenen der Systemsteuerung, der Schulentwicklung und der Unterrichtsgestaltung bietet das Buch einen modernen Überblick, das für eine neue und professionelle Lehrerbildung unerlässlich ist. |
---|---|
Description: | Literaturverz. S. 372 - 388 |
ISBN: | 3531155970 |