Zwei Religionen - eine Familie: das Gottesverständnis und die religiöse Praxis von Kindern in christlich-muslimischen Familien

Die Autorin untersucht die religiöse Praxis und das Gottesverständnis von Kindern in christlich-muslimischen Familien. Damit leistet sie einen Beitrag u.a. zur Chance oder auch zur Wahrnehmung der Schwierigkeit des interreligiösen Lernens in der Familie, zum Verständnis der kindlichen Gottesvorstell...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Froese, Regine (Auteur)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Gütersloh Kaiser, Gütersloher Verlagshaus 2005
Freiburg im Breisgau Basel Wien Herder 2005
Dans: Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft (7)
Année: 2005
Collection/Revue:Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft 7
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Image de Dieu / Enfant ou adolescent (11-17 ans) / Christianisme / Mariage mixte / Islam / Recherche empirique en sciences sociales
B Vie religieuse / Enfant ou adolescent (11-17 ans) / Christianisme / Mariage mixte / Islam / Recherche empirique en sciences sociales
B Éducation religieuse / Enfant ou adolescent (11-17 ans) / Christianisme / Mariage mixte / Islam / Recherche empirique en sciences sociales
Sujets non-standardisés:B Muslim children Religious life (Germany)
B Interfaith families Religious life (Germany)
B Christian children Religious life (Germany)
B Children of interfaith marriage (Germany)
B Publication universitaire
Accès en ligne: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Résumé:Die Autorin untersucht die religiöse Praxis und das Gottesverständnis von Kindern in christlich-muslimischen Familien. Damit leistet sie einen Beitrag u.a. zur Chance oder auch zur Wahrnehmung der Schwierigkeit des interreligiösen Lernens in der Familie, zum Verständnis der kindlichen Gottesvorstellungen in christlich-muslimischen Familien und zur Bedeutung religionspädagogischer und gemeindepädagogischer Angebote für christlich-muslimische Familien.
Description:Literaturverz. S. 283 - 301
ISBN:3451288397