Lernen ist schmerzhaft: zur Theorie des negativen Wissens und zur Praxis der Fehlerkultur
Aus Fehlern und Irrtümern lernen ist für niemanden angenehm, aber es führt dazu, dass Menschen eine Sache nachher besser verstehen, etwas Falsches nicht mehr tun, eine erfahrene Ungerechtigkeit nicht zulassen. Das Buch handelt von diesem sogenannten "negativen" Wissen und wie es in Schule...
Auteurs: | ; |
---|---|
Type de support: | Imprimé Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Weinheim Basel
Beltz
c 2005
|
Dans: | Année: 2005 |
Collection/Revue: | Beltz-Pädagogik
|
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Apprentissage
/ Erreur
/ Mémoire
|
Sujets non-standardisés: | B
Learning
B Learning, Psychology of |
Accès en ligne: |
Table des matières |