Interkulturelles Schulwissen und europäische Identität: Dokumentation der internationalen Konferenz vom 24. Juni 2003 in Berlin
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Körperschaft: | |
Beteiligte: | |
Medienart: | Druck Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Bad Homburg v. d. Höhe
Herbert-Quandt-Stiftung
2004
|
In: | Jahr: 2004 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Interkulturelle Erziehung
/ Unterricht
B Deutschland / Interkulturelles Lernen / Europäische Integration |
weitere Schlagwörter: | B
Unterricht
B Interkulturelle Erziehung B Konferenzschrift 2003 (Berlin) B Konferenzschrift |
Online Zugang: |
Inhaltsverzeichnis |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 37875999X | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230615174426.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 040216s2004 gw ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 3980906159 |9 3-9809061-5-9 | ||
035 | |a (DE-627)37875999X | ||
035 | |a (DE-576)109718194 | ||
035 | |a (DE-599)GBV37875999X | ||
035 | |a (OCoLC)76684687 | ||
035 | |a (OCoLC)76684687 | ||
035 | |a (DE-615)00507803 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | 4 | |a 370 |
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a RA |2 fivr | ||
084 | |a SG04 |2 fivs | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DP 6100 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19857:12010 | ||
084 | |a DO 9000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19769:761 | ||
084 | |a DP 6120 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19857:12012 | ||
084 | |a DB 3000 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19248: | ||
084 | |a 80.57 |2 bkl | ||
245 | 1 | 0 | |a Interkulturelles Schulwissen und europäische Identität |b Dokumentation der internationalen Konferenz vom 24. Juni 2003 in Berlin |c [Hrsg.: Herbert-Quandt-Stiftung, Bad Homburg v. d. Höhe. Textred.: Martina Kaup ...] |
264 | 1 | |a Bad Homburg v. d. Höhe |b Herbert-Quandt-Stiftung |c 2004 | |
300 | |a 57 S. |b Ill. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Identität | ||
601 | |a Dokumentation | ||
601 | |a Internationale | ||
601 | |a Konferenz | ||
650 | 4 | |a Interkulturelle Erziehung | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
655 | 7 | |a Konferenzschrift |0 (DE-588)1071861417 |0 (DE-627)826484824 |0 (DE-576)433375485 |2 gnd-content | |
655 | 7 | |a Konferenzschrift |y 2003 |z Berlin |0 (DE-588)1071861417 |0 (DE-627)826484824 |0 (DE-576)433375485 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4123440-6 |0 (DE-627)105755168 |0 (DE-576)209559748 |2 gnd |a Interkulturelle Erziehung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4062005-0 |0 (DE-627)106133829 |0 (DE-576)209142065 |2 gnd |a Unterricht |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d g |0 (DE-588)4011882-4 |0 (DE-627)104704861 |0 (DE-576)208896155 |2 gnd |a Deutschland |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4245398-7 |0 (DE-627)104788364 |0 (DE-576)210471093 |2 gnd |a Interkulturelles Lernen |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4071013-0 |0 (DE-627)106098780 |0 (DE-576)209182601 |2 gnd |a Europäische Integration |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |a Kaup, Martina |e Red. |4 adp | |
700 | 1 | |a Emde, Gesa |4 oth | |
710 | 2 | |0 (DE-588)10013578-X |0 (DE-627)323045510 |0 (DE-576)198278195 |4 oth |a Herbert Quandt-Stiftung | |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz109718194inh.htm |m V:DE-576 |q text/html |3 Inhaltsverzeichnis |
936 | r | v | |a DP 6100 |b Allgemeines |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Didaktik einzelner Sachgebiete und Themen |k Fächerübergreifende Unterrichtsgebiete |k Sozialerziehung |k Allgemeines |0 (DE-627)1270711229 |0 (DE-625)rvk/19857:12010 |0 (DE-576)200711229 |
936 | r | v | |a DO 9000 |b Allgemeines und Deutschland |k Spezialfragen des gesamten Schulsystems |k Ausländerpädagogik und interkulturelle Erziehung |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270705628 |0 (DE-625)rvk/19769:761 |0 (DE-576)200705628 |
936 | r | v | |a DP 6120 |b Einzelne Unterrichtsthemen |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Didaktik einzelner Sachgebiete und Themen |k Fächerübergreifende Unterrichtsgebiete |k Sozialerziehung |k Einzelne Unterrichtsthemen |0 (DE-627)1271362481 |0 (DE-625)rvk/19857:12012 |0 (DE-576)201362481 |
936 | r | v | |a DB 3000 |b Tagungsberichte |k Bibliografien, Nachschlagewerke, Sammelwerke, Sammlungen |k Tagungsberichte |0 (DE-627)1270766783 |0 (DE-625)rvk/19248: |0 (DE-576)200766783 |
936 | b | k | |a 80.57 |j Interkulturelle Erziehung |0 (DE-627)181571374 |
936 | f | i | |0 (DE-627)1756131384 |a RA |b Europa |k Europa |2 fivr |
936 | f | i | |0 (DE-627)1756136025 |a SG04 |b Erziehung/Bildung/Ausbildung |k Gesellschaft |k Erziehung/Bildung/Ausbildung |2 fivs |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756204764 |0 (DE-615)800401752 |a Europa |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756231516 |0 (DE-615)800409605 |a Schulerziehung/Schulbildung |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756214719 |0 (DE-615)800576897 |a Curriculum |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756231079 |0 (DE-615)800205041 |a Interkulturelle Erziehung |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756231478 |0 (DE-615)800383159 |a Religiöse Erziehung |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756209677 |0 (DE-615)800299634 |a Bildungsziele |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756178704 |0 (DE-615)800480596 |a Identität |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756163731 |0 (DE-615)800338453 |a Kulturraum |2 fivt |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756171793 |0 (DE-615)800120060 |a Kulturelles Erbe |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756175446 |0 (DE-615)800246119 |a Christentum |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756140421 |0 (DE-615)800675552 |a Judentum |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756169551 |0 (DE-615)800408743 |a Islam |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756214085 |0 (DE-615)800508684 |a Lehrbuch |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756241252 |0 (DE-615)800591247 |a Inhaltsanalyse |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756175861 |0 (DE-615)800555380 |a Pluralismus |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756165661 |0 (DE-615)800301906 |a Interkulturelle Kompetenz |2 fiva |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3146809273 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 37875999X | ||
LOK | |0 005 20040406000000 | ||
LOK | |0 008 040406||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 15 E 4618 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a theo | ||
LOK | |0 936ln |a t11 | ||
LOK | |0 936ln |a t7.4 | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a European integration,European unification,Europe,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Federal Republic of Germany,Germany,Germany,German Democratic Republic,Germany,Soviet Occupation Zone,Germany,French Occupation Zone,Intercultural education,Multicultural education,Intercultural learning,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics |
STB | 0 | 0 | |a Allemagne,Allemagne,Apprentissage interculturel,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Intégration européenne,Éducation interculturelle |
STC | 0 | 0 | |a Alemania,Alemania,Aprendizaje intercultural,Educación intercultural,Enseñanza,Enseñanza,Integración europea |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento interculturale,Educazione interculturale,Germania,Germania,Integrazione europea,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento |
STE | 0 | 0 | |a 德国,德国,欧洲一体化,欧洲整合,欧洲统合,课程,教学,跨文化教育 |
STF | 0 | 0 | |a 德國,德國,歐洲一體化,歐洲整合,歐洲統合,課程,教學,跨文化教育 |
STG | 0 | 0 | |a Alemanha,Alemanha,Aprendizagem intercultural,Educação intercultural,Ensino,Ensino,Integração europeia |
STH | 0 | 0 | |a Германия (ГДР, мотив),Германия (мотив),Европейская интеграция,Межкультурное восптание,Межкультурное обучение,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив) |
STI | 0 | 0 | |a Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο),Γερμανία (μοτίβο),Διαπολιτισμική εκπαίδευση,Διαπολιτισμική μάθηση,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Ευρωπαϊκή ένταξη,Ευρωπαϊκή ενσωμάτωση |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Interkulturelle Bildung,Interkulturalität,Multikulturelle Erziehung,Interkulturelle Pädagogik,Bikulturelle Erziehung,Transkulturalität,Transkulturelle Erziehung,Transkulturelle Pädagogik , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht |
SYG | 0 | 0 | |a Interkulturelle Bildung,Interkulturalität,Multikulturelle Erziehung,Interkulturelle Pädagogik,Bikulturelle Erziehung,Transkulturalität,Transkulturelle Erziehung,Transkulturelle Pädagogik , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo , Interkulturalität,Multikulturelles Lernen,Transkulturelles Lernen,Interkulturelles Training,Transkulturelles Training,Interkulturelles Coaching , Europäische Einheit,Europäische Einigung,Europäische Zusammenschlüsse,Europapolitik,Einigung von Europa,Europa-Integration,Einheit von Europa,Vereinigung von Europa,Westeuropäische Integration |
TIM | |a 100019901003_100020241231 |b 1990-10-03 - 2024 |