Wie Kinder das Denken entdecken

Wann fangen Kinder an, das Denken zu entdecken? Wie entdecken sie, worin das Denken besteht und wie es vor sich geht? Hat auch das autistische Kind eine Theorie des Denkens? Astington, Entwicklungspsychologin an der Universität Toronto, versucht, Antworten auf diese Fragen zu geben. Sie setzt sich m...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Astington, Janet W. 1944- (Auteur)
Collaborateurs: Reiss, Matthias 1948-
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: München Basel Reinhardt 2000
Dans:Année: 2000
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Enfant en bas âge / Pensée
Sujets non-standardisés:B Cognition in children
B Philosophy of mind in children
Accès en ligne: Table des matières

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 312060475
003 DE-627
005 20230426074137.0
007 tu
008 000411s2000 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 00,N12,0045  |2 dnb 
015 |a 00,A25,0267  |2 dnb 
016 7 |a 958498067  |2 DE-101 
020 |a 3497015261  |c kart. : ca. DM 39.80, ca. sfr 37.00, ca. S 291.00  |9 3-497-01526-1 
024 3 |a 9783497015269 
035 |a (DE-627)312060475 
035 |a (DE-576)083678565 
035 |a (DE-599)GBV312060475 
035 |a (OCoLC)247288722 
035 |a (OCoLC)44751295 
035 |a (OCoLC)247288722 
035 |a (DE-478)952145112 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE  |c XA-CH 
082 0 |a 155.4/13  |q BSZ 
084 |a Mbl 20  |2 asb 
084 |a F 131  |2 kab 
084 |a 11  |2 sdnb 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a 5,2  |a 1  |2 ssgn 
084 |a CQ 2000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19004: 
084 |a CQ 6200  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19012: 
084 |a 77.55  |2 bkl 
084 |a 77.31  |2 bkl 
100 1 |0 (DE-588)122165969  |0 (DE-627)081776292  |0 (DE-576)165710756  |4 aut  |a Astington, Janet W.  |d 1944- 
109 |a Astington, Janet W. 1944-  |a Astington, Janet Wilde 1944-  |a Wilde Astington, Janet 1944- 
191 |a 1 
240 1 4 |a The child's discovery of the mind <dt.> 
245 1 0 |a Wie Kinder das Denken entdecken  |c Janet Wilde Astington. Aus dem Amerikan. von Matthias Reiss 
264 1 |a München  |a Basel  |b Reinhardt  |c 2000 
300 |a 245 S.  |b graph. Darst. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverz. S. 229 - 242 
520 |a Wann fangen Kinder an, das Denken zu entdecken? Wie entdecken sie, worin das Denken besteht und wie es vor sich geht? Hat auch das autistische Kind eine Theorie des Denkens? Astington, Entwicklungspsychologin an der Universität Toronto, versucht, Antworten auf diese Fragen zu geben. Sie setzt sich mit den Untersuchungen Jean Piagets zum kindlichen Verständnis vom Denken auseinander, verweist auf Piaget widerlegende oder ergänzende Forschungen aus dem englischsprachigen Raum und referiert die Ergenisse eigener einschlägiger Untersuchungen. Ein Überblick über interessante Forschungsergebnisse zu einem wichtigen Thema der Entwicklungspsychologie. - In 1. Linie für Fachleute. (3 S) (Reinhold Heckmann) 
601 |a Entdecker 
650 4 |a Cognition in children 
650 4 |a Philosophy of mind in children 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4031081-4  |0 (DE-627)10626737X  |0 (DE-576)20899050X  |2 gnd  |a Kleinkind 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4011450-8  |0 (DE-627)104313269  |0 (DE-576)208893598  |2 gnd  |a Denken 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |0 (DE-588)105842856X  |0 (DE-627)796881251  |0 (DE-576)253496187  |4 oth  |a Reiss, Matthias  |d 1948- 
700 1 2 |a Astington, Janet W.  |d 1944-  |t The child's discovery of the mind <dt.> 
856 4 2 |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=008840054&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |m V:DE-604  |q application/pdf  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a CQ 2000  |b Entwicklung kognitiver und sensorischer Funktionen  |k Entwicklungspsychologie  |k Entwicklung kognitiver und sensorischer Funktionen  |0 (DE-627)1271363909  |0 (DE-625)rvk/19004:  |0 (DE-576)201363909 
936 r v |a CQ 6200  |b Kleinkind  |k Entwicklungspsychologie  |k Kleinkind  |0 (DE-627)1270918834  |0 (DE-625)rvk/19012:  |0 (DE-576)200918834 
936 b k |a 77.55  |j Kinderpsychologie  |0 (DE-627)10641318X 
936 b k |a 77.31  |j Kognition  |0 (DE-627)106413031 
951 |a BO 
BIB |a 1 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3141681228 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 312060475 
LOK |0 005 20100408101350 
LOK |0 008 000524||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 541   |e 00/913 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Pi IV a 84A  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 938   |l E12  |8 0 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3141681236 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 312060475 
LOK |0 005 20100407025346 
LOK |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-43  |c DE-627  |d DE-21-43 
LOK |0 541   |e 2002/737 
LOK |0 852   |a DE-21-43 
LOK |0 852 1  |c Db VI 2774  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k043 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3141681252 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 312060475 
LOK |0 005 20170329092348 
LOK |0 008 170323||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-108  |c DE-627  |d DE-21-108 
LOK |0 092   |o l 
LOK |0 852   |a DE-21-108 
LOK |0 852 1  |c 5-HK 610.144  |m p  |9 00 
LOK |0 852 2  |b Handbibliothek Bryant  |9 00 
LOK |0 866   |x Bryant 
LOK |0 936ln  |0 1297674944  |a HK 610 
LOK |0 938   |a 1703  |f Allgemein 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Small child,Young child,Toddlers,Thinking,Intelligence,Way of thinking 
STB 0 0 |a Enfant en bas âge,Jeune enfant,Jeune enfant,Petite enfance,Pensée 
STC 0 0 |a El pensar,Niño pequeño 
STD 0 0 |a Pensiero,Prima e seconda infanzia,Bambini in età prescolare,Bambini in età prescolare 
STE 0 0 |a 小孩,小童,思想,见解,想法 
STF 0 0 |a 小孩,小童,思想,見解,想法 
STG 0 0 |a Criança pequena,O pensar 
STH 0 0 |a Маленький ребёнок,Мышление 
STI 0 0 |a Παιδί προσχολικής ηλικίας,Σκέψη 
SUB |a BIB  |a REL 
SYG 0 0 |a Frühe Kindheit,Kind,Kleinkinder , Denkfähigkeit,Denkvermögen,Denkprozess,Denkvorgang,Denkweise