Wie Kinder das Denken entdecken
Wann fangen Kinder an, das Denken zu entdecken? Wie entdecken sie, worin das Denken besteht und wie es vor sich geht? Hat auch das autistische Kind eine Theorie des Denkens? Astington, Entwicklungspsychologin an der Universität Toronto, versucht, Antworten auf diese Fragen zu geben. Sie setzt sich m...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Beteiligte: | |
Medienart: | Druck Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
München Basel
Reinhardt
2000
|
In: | Jahr: 2000 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Kleinkind
/ Denken
|
weitere Schlagwörter: | B
Cognition in children
B Philosophy of mind in children |
Online Zugang: |
Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Wann fangen Kinder an, das Denken zu entdecken? Wie entdecken sie, worin das Denken besteht und wie es vor sich geht? Hat auch das autistische Kind eine Theorie des Denkens? Astington, Entwicklungspsychologin an der Universität Toronto, versucht, Antworten auf diese Fragen zu geben. Sie setzt sich mit den Untersuchungen Jean Piagets zum kindlichen Verständnis vom Denken auseinander, verweist auf Piaget widerlegende oder ergänzende Forschungen aus dem englischsprachigen Raum und referiert die Ergenisse eigener einschlägiger Untersuchungen. Ein Überblick über interessante Forschungsergebnisse zu einem wichtigen Thema der Entwicklungspsychologie. - In 1. Linie für Fachleute. (3 S) (Reinhold Heckmann) |
---|---|
Beschreibung: | Literaturverz. S. 229 - 242 |
ISBN: | 3497015261 |