Auf der Grenze - Religionsdidaktik in religionsphilosophischer Perspektive: unterrichtspraktische Überlegungen zur Anthropologie in der gymnasialen Oberstufe mit Paul Tilich
Religionsunterricht unterliegt in der Moderne vielfältigen Herausforderungen, von denen der religiöse Traditionsabbruch auf der Seite von Schülern und Schülerinnen sowie Lehrkräften sicherlich die markanteste darstellt. Die Dissertation „Auf der Grenze. Religionsdidaktik in religionsphilosophischer...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Elektronisch Buch |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Kassel
Kassel Univ. Press
2012
|
In: |
Beiträge zur Kinder- und Jugendtheologie (19)
Jahr: 2012 |
Schriftenreihe/Zeitschrift: | Beiträge zur Kinder- und Jugendtheologie
19 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Tillich, Paul 1886-1965
/ Religionsphilosophie
/ Sokratik
/ Evangelischer Religionsunterricht
/ Oberstufe
|
weitere Schlagwörter: | B
Hochschulschrift
B Religious Education B Philosophy and religion B Religion and anthropology B Tillich, Paul (1886-1965) |
Online Zugang: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Volltext (kostenfrei) |
Parallele Ausgabe: | Nicht-Elektronisch
|