Mediensozialisation im Lockdown. Medien als Sozialisationsinstanz Heranwachsender während der Covid-19-Pandemie
Der Beitrag widmet sich der Rolle von Medien als Sozialisationsinstanz während der durch die Covid-19-Pandemie bedingten Lockdownphasen mit besonderem Fokus auf die Selbst-, Sozial- und Sachauseinandersetzung Heranwachsender. Dafür werden Ergebnisse des europäischen Projekts Kids’ Digital Lives in C...
Auteurs: | ; |
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Type de support: | Électronique Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Nomos
2023
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Dans: |
Communicatio socialis
Année: 2023, Volume: 56, Numéro: 2, Pages: 197-207 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Österreich
/ Médias
/ Socialisation
/ Jeune adulte
/ Covid-19
/ Pandémie
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RelBib Classification: | KBB Espace germanophone TK Époque contemporaine ZD Psychologie ZG Sociologie des médias; médias numériques; Sciences de l'information et de la communication |
Accès en ligne: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Résumé: | Der Beitrag widmet sich der Rolle von Medien als Sozialisationsinstanz während der durch die Covid-19-Pandemie bedingten Lockdownphasen mit besonderem Fokus auf die Selbst-, Sozial- und Sachauseinandersetzung Heranwachsender. Dafür werden Ergebnisse des europäischen Projekts Kids’ Digital Lives in COVID-19 Times (KiDiCoTi) herangezogen. Im Mittelpunkt steht dabei das Medienhandeln von Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 18 Jahren in Österreich. |
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ISSN: | 2198-3852 |
Contient: | Enthalten in: Communicatio socialis
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Persistent identifiers: | DOI: 10.5771/0010-3497-2023-2-197 |