Differenzierungen und Klassifikationen entlang von Religion und Migration in der Schule. Symbolische Grenzziehung als pädagogische Praxis

Schools do not only pass on knowledge to students, but are also places where group identities are formed and where social positions, conflicts and diversity are reproduced. Likewise, distinctions take place in schools that can lead to inequalities and exclusions. The concept of symbolic boundary-mak...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Kahle, Lena (VerfasserIn)
Medienart: Elektronisch Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Lade...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2022
In: Zeitschrift für Religion, Gesellschaft und Politik
Jahr: 2022, Band: 6, Heft: 2, Seiten: 591-613
weitere Schlagwörter:B Migrationsforschung
B Pädagogisches Handeln
B Content Analysis
B Pedagogical Practices
B Qualitative Unterrichtsforschung
B Qualitative education research
B Symbolic Boundaries
B Migration research
B Qualitative Inhaltsanalyse
Online Zugang: Volltext (kostenfrei)