Repräsentationen ‘muslimischer’ Schüler:innen von Primarlehrpersonen im Rahmen des religionskundlichen Fachunterrichts
Dieser Beitrag untersucht anhand von 33 Interviews mit französischsprachigen Primarlehrerpersonen aus den Kantonen Freiburg, Waadt und Wallis, wie Lehrpersonen spontan über ‘muslimische’ Schüler:innen sprechen. Es zeigt sich, dass Lehrpersonen vor allem von Episoden aus ihrem Schulalltag erzählen, i...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
swissuniversities
2022
|
In: |
Die Entwicklung der Fachdidaktiken als wissenschaftliche Disziplinen in der Schweiz
Year: 2022, Pages: 241-245 |
Further subjects: | B
Lehrpersonen
B «muslimische» Schüler*innen B Fachdidaktik Religionskunde B Primarschule B Representation |