Stereotype und Othering in religiösen Bildungsprozessen: Herausforderungen für die Religionslehrer*innenbildung
Stereotype und Otheringpraxen in Bildungsprozessen – Schlaglichter | Otheringstrukturen in (inter-)religiöser Bildung – Diagnosen | Othering als Herausforderung für Religionslehrer*innenbildung – Ansatzpunkte | Otheringsensibilisierende Religionslehrer*innenbildung – konkret
Auteurs: | ; |
---|---|
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
V&R unipress
2022
|
Dans: |
Stereotype - Vorurteile - Ressentiments
Année: 2022, Pages: 89-106 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Stéréotype
/ Othering
/ Enseignement de la religion
|
Résumé: | Stereotype und Otheringpraxen in Bildungsprozessen – Schlaglichter | Otheringstrukturen in (inter-)religiöser Bildung – Diagnosen | Othering als Herausforderung für Religionslehrer*innenbildung – Ansatzpunkte | Otheringsensibilisierende Religionslehrer*innenbildung – konkret |
---|---|
Description: | Literaturverzeichnis: Seite 103-106 |
ISBN: | 3847113461 |
Contient: | Enthalten in: Stereotype - Vorurteile - Ressentiments
|