Stereotype und Othering in religiösen Bildungsprozessen: Herausforderungen für die Religionslehrer*innenbildung

Stereotype und Otheringpraxen in Bildungsprozessen – Schlaglichter | Otheringstrukturen in (inter-)religiöser Bildung – Diagnosen | Othering als Herausforderung für Religionslehrer*innenbildung – Ansatzpunkte | Otheringsensibilisierende Religionslehrer*innenbildung – konkret

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteurs: Freuding, Janosch 1987- (Auteur) ; Lindner, Konstantin 1976- (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: V&R unipress 2022
Dans: Stereotype - Vorurteile - Ressentiments
Année: 2022, Pages: 89-106
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Stéréotype / Othering / Enseignement de la religion
Description
Résumé:Stereotype und Otheringpraxen in Bildungsprozessen – Schlaglichter | Otheringstrukturen in (inter-)religiöser Bildung – Diagnosen | Othering als Herausforderung für Religionslehrer*innenbildung – Ansatzpunkte | Otheringsensibilisierende Religionslehrer*innenbildung – konkret
Description:Literaturverzeichnis: Seite 103-106
ISBN:3847113461
Contient:Enthalten in: Stereotype - Vorurteile - Ressentiments