Hochschuldidaktisches interreligiöses Begegnungslernen: eine empirisch-explorative Studie zum Potenzial interreligiöser Kompetenzentwicklung in der Ausbildung von Ethik- und Religionslehrer_innen

Kinder und Jugendliche inspirieren durch ihre religiösen und weltanschaulichen Fragen, Erfahrungen und Überzeugungen die Lehrerbildung. Die Schule als Abbild einer zunehmend religiös und kulturell diversen Gesellschaft gibt Anlass zum Nachdenken über interreligiöses Lernen: Ethik- und Religionslehrk...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Ratzke, Christian (Author)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Münster New York Waxmann 2021
In:Year: 2021
Edition:1. Auflage
Series/Journal:Internationale Hochschulschriften 686
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious pedagogy / Intercultural education / Interfaith dialogue / University didactics
Further subjects:B Continuing education
B Teacher training
B Religion teacher
B Adult education
B Vorurteile
B Thesis
B Kompetenzen
B Religious pedagogy
B Empirische Bildungsforschung
B bekenntnisorientiert
B Qualitative content analysis
B Religious education
B Perspektivenwechsel
B Acknowledgment
B Vienna
B Heidelberg
B Islamisch
B Hochschullehre
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic