Digitale Religionspädagogik ohne Resonanz?

In ihrem Beitrag unterscheiden Roser und Pfister zwischen einer systematisch-theologischen Beschreibung und Würdigung des "digitalen Zeitalters" im Anschluss an Johanna Haberer ("Gott und die Medienrevolution") und der hochschuldidaktischen Reflexion ebendieser digitalen Medienre...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Subtitles:"Digitale (Corona-)Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert"
"Digitale Corona-Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert"
"Digitale Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert"
Authors: Pfister, Stefanie 1975- (Author) ; Roser, Matthias 1964- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: [2020]
In: Theo-Web
Year: 2020, Volume: 19, Issue: 2, Pages: 83-92
Standardized Subjects / Keyword chains:B Computer supported teaching / Religious pedagogy / Teaching session / Bodiliness / Resonance
RelBib Classification:FB Theological education
RF Christian education; catechetics
ZG Media studies; Digital media; Communication studies
Further subjects:B resonance (according to Hartmut Rosa)
B Bodiliness
B Corporeality
B digitale Lehre
B digital revolution
B Resonance
B digitales Zeitalter
B digital theological education
B Digitale Religionspädagogik
B digital learning and teaching in religious education
Online Access: Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)