Erfolgreich vernetzt?: über Chancen, Hürden und Gelingensbedingungen digitaler Lehre in der Religionspädagogik
Der Artikel geht anhand einer empirischen Studie an der TU Dortmund der Frage nach, welche Chancen und Grenzen in digitalen religionspädagogischen Lehrveranstaltungen für angehende Religionslehrer*innen liegen und welche Gelingensbedingungen zum Lernerfolg beitragen. Als neuralgisch erwiesen sich Be...
Nebentitel: | "Digitale (Corona-)Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert" "Digitale Corona-Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert" "Digitale Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert" |
---|---|
VerfasserInnen: | ; ; ; |
Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
[2020]
|
In: |
Theo-Web
Jahr: 2020, Band: 19, Heft: 2, Seiten: 18-33 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Hochschuldidaktik
/ Computerunterstützter Unterricht
/ Religionspädagogik
/ Lehrerbildung
/ Umgedrehter Unterricht
|
RelBib Classification: | FB Theologiestudium RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik ZG Medienwissenschaft; Digitalität; Kommunikationswissenschaft |
weitere Schlagwörter: | B
flipped classroom
B academic teaching methodology B digital learning B Hochschuldidaktik B Digitales Lernen B Lehrer*innenbildung B Teacher Training |
Online Zugang: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |