Wissenschaftstheoretische Selbstvergewisserung in der Religionsdidaktik
Der Beitrag entfaltet das Forschungsformat wissenschaftstheoretischer Reflexion religionsdidaktischer Forschung hinsichtlich seiner Forschungsfelder, Gegenstandsbereiche und Methoden. Er systematisiert die verschiedenen Bezugswissenschaften und Diskurse und zeichnet vor allem ihre differenzierte Int...
Autres titres: | "Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'" |
---|---|
Auteur principal: | |
Type de support: | Électronique Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
[2020]
|
Dans: |
Theo-Web
Année: 2020, Volume: 19, Numéro: 1, Pages: 145-162 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Épistémologie
/ Réflexion sur soi-même
/ Enseignement de la religion
/ Méthode
|
RelBib Classification: | AH Pédagogie religieuse RF Pédagogie religieuse ZF Pédagogie |
Sujets non-standardisés: | B
Action Science
B Forschungsformat B Religionsdidaktik B Verbundwissenschaft B Épistémologie B Science de l'action B Composite Science B Scientific Theory B didactics of religion B Wahrnehmungswissenschaft B Perceptional Science |
Accès en ligne: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |