Wirksamkeitsforschung in der Religionsdidaktik: Ziele, Forschungsfelder und die Frage nach religionsdidaktischen Forschungsformaten

Dieser Beitrag beschreibt Ansätze der auf den Religionsunterricht bezogenen Wirksamkeitsforschung in religionsdidaktischer Perspektive. Beschrieben werden mögliche Ziele solcher Ansätze sowie bislang fassbare Forschungsfelder. Darüber hinaus wird der Begriff verschiedener Forschungsformate aufgenomm...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Autres titres:"Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'"
Auteur principal: Schweitzer, Friedrich 1954- (Auteur)
Type de support: Électronique Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: [2020]
Dans: Theo-Web
Année: 2020, Volume: 19, Numéro: 1, Pages: 85-98
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Enseignement de la religion / Efficacité / Recherche / Design / Méthode
RelBib Classification:AH Pédagogie religieuse
RF Pédagogie religieuse
Sujets non-standardisés:B Wirksamkeitsforschung
B empirische Ansätze
B Methodology
B Religionsdidaktik
B Religious Education
B empirical approaches
B Forschungsformate
B Research formats
B Méthodologie
B effect-oriented research
Accès en ligne: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Informations sur les droits:InC 1.0