Wirksamkeitsforschung in der Religionsdidaktik: Ziele, Forschungsfelder und die Frage nach religionsdidaktischen Forschungsformaten
Dieser Beitrag beschreibt Ansätze der auf den Religionsunterricht bezogenen Wirksamkeitsforschung in religionsdidaktischer Perspektive. Beschrieben werden mögliche Ziele solcher Ansätze sowie bislang fassbare Forschungsfelder. Darüber hinaus wird der Begriff verschiedener Forschungsformate aufgenomm...
Autres titres: | "Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'" |
---|---|
Auteur principal: | |
Type de support: | Électronique Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
[2020]
|
Dans: |
Theo-Web
Année: 2020, Volume: 19, Numéro: 1, Pages: 85-98 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Enseignement de la religion
/ Efficacité
/ Recherche
/ Design
/ Méthode
|
RelBib Classification: | AH Pédagogie religieuse RF Pédagogie religieuse |
Sujets non-standardisés: | B
Wirksamkeitsforschung
B empirische Ansätze B Methodology B Religionsdidaktik B Religious Education B empirical approaches B Forschungsformate B Research formats B Méthodologie B effect-oriented research |
Accès en ligne: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Informations sur les droits: | InC 1.0 |