RELab digital: Ein Projekt zu religiöser Bildung in einer mediatisierten Welt

Schule als Lern- und Lebensort zukünftiger Generationen partizipiert an global sich vollziehenden medialen Transformationsprozessen. Religionspädagogik und -didaktik sind, wie alle anderen Fachwissenschaften auch, herausgefordert, die Integration digitaler Medien in Theorie und Praxis zu reflektiere...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteurs: Nord, Ilona 1966- (Auteur) ; Palkowitsch-Kühl, Jens 19XX- (Auteur)
Type de support: Électronique Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: ˜deœ Gruyter [2017]
Dans: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Année: 2017, Volume: 69, Numéro: 3, Pages: 270-283
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Éducation religieuse / Nouveaux médias
RelBib Classification:RF Pédagogie religieuse
ZG Sociologie des médias; médias numériques; Sciences de l'information et de la communication
Sujets non-standardisés:B digitalized teaching material
B Learning with digital Media
B Media Education
B Religionsdidaktik
B SAMR-Modell
B Learning about digital Media
B Lernen mit digitalen Medien
B SAMR-Model
B didactics of religion
B Lernen über digitale Medien
B digitales Unterrichtsmaterial
B Medienbildung
Accès en ligne: Volltext (Verlag)
Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Volltext (lizenzpflichtig)
Informations sur les droits:InC 1.0