RELab digital: Ein Projekt zu religiöser Bildung in einer mediatisierten Welt
Schule als Lern- und Lebensort zukünftiger Generationen partizipiert an global sich vollziehenden medialen Transformationsprozessen. Religionspädagogik und -didaktik sind, wie alle anderen Fachwissenschaften auch, herausgefordert, die Integration digitaler Medien in Theorie und Praxis zu reflektiere...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
de Gruyter
[2017]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2017, Volume: 69, Issue: 3, Pages: 270-283 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious education
/ New media
|
RelBib Classification: | RF Christian education; catechetics ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
Further subjects: | B
digitalized teaching material
B Learning with digital Media B Media Education B Religionsdidaktik B SAMR-Modell B Learning about digital Media B Lernen mit digitalen Medien B SAMR-Model B didactics of religion B Lernen über digitale Medien B digitales Unterrichtsmaterial B Medienbildung |
Online Access: |
Volltext (Verlag) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) Volltext (lizenzpflichtig) |
Rights Information: | InC 1.0 |