Digitale Medienkompetenz – eine Schlüsselkompetenz in der Lehrkräfteausbildung. Aktuelle Perspektiven von Lehrkräften im Bereich schulisch verantworteter religiöser Bildung

Akteurinnen und Akteure in der schulischen religiösen Bildungsarbeit sehen sich den Herausforderungen digitaler Transformationsprozesse in der Gesellschaft gegenüberstehen. Mit diesen teils veränderten Methoden und Inhalten in Lehr- und Lernszenarien umzugehen, bedarf einer Kompetenzerweiterung um „...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Palkowitsch-Kühl, Jens 19XX- (Auteur)
Type de support: Électronique Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: ˜deœ Gruyter [2018]
Dans: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Année: 2018, Volume: 70, Numéro: 3, Pages: 294-307
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Numérisation / Formation des enseignants / Compétence médiatique / Enseignement de la religion
RelBib Classification:RF Pédagogie religieuse
ZG Sociologie des médias; médias numériques; Sciences de l'information et de la communication
Sujets non-standardisés:B Digitalization
B Lehrerprofessionsforschung
B teacher professionalism
B academic training of religious education teachers
B digitale Medienkompetenz
B Religionslehrkräfteausbildung
B digital competence
B Numérisation
Accès en ligne: Volltext (Verlag)
Volltext (doi)