Digitale Medienkompetenz – eine Schlüsselkompetenz in der Lehrkräfteausbildung. Aktuelle Perspektiven von Lehrkräften im Bereich schulisch verantworteter religiöser Bildung
Akteurinnen und Akteure in der schulischen religiösen Bildungsarbeit sehen sich den Herausforderungen digitaler Transformationsprozesse in der Gesellschaft gegenüberstehen. Mit diesen teils veränderten Methoden und Inhalten in Lehr- und Lernszenarien umzugehen, bedarf einer Kompetenzerweiterung um „...
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Électronique Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
de Gruyter
[2018]
|
Dans: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Année: 2018, Volume: 70, Numéro: 3, Pages: 294-307 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Numérisation
/ Formation des enseignants
/ Compétence médiatique
/ Enseignement de la religion
|
RelBib Classification: | RF Pédagogie religieuse ZG Sociologie des médias; médias numériques; Sciences de l'information et de la communication |
Sujets non-standardisés: | B
Digitalization
B Lehrerprofessionsforschung B teacher professionalism B academic training of religious education teachers B digitale Medienkompetenz B Religionslehrkräfteausbildung B digital competence B Numérisation |
Accès en ligne: |
Volltext (Verlag) Volltext (doi) |