Jugendreligionen: zwischen Scheinwelt, Ideologie und Kommerz

Jugendreligionen - ein soziales Phänomen der Gegenwart Jugendreligionen und Sekten werden immer populärer. Vor allem jungen Menschen erscheinen sie oft als Ausweg aus innerer Haltlosigkeit und als Bollwerk gegen eine hochtechnisierte, anonyme Gesellschaft. Doch was anfänglich nach Glaubensgemeinscha...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteurs: Haack, Friedrich-Wilhelm 1935-1991 (Auteur) ; Gandow, Thomas 1946- (Adaptateur)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: München Heyne 1994
Dans:Année: 1994
Édition:Überarb. Taschenbuchausg.
Collection/Revue:Heyne-Bücher 19, Heyne-Sachbuch Ein Beltz-Quadriga-Buch bei Heyne 5013
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Religion des jeunes
Sujets non-standardisés:B Secte
B Nouvelles religions
B Religion des jeunes
Accès en ligne: Cover (Verlag)
Description
Résumé:Jugendreligionen - ein soziales Phänomen der Gegenwart Jugendreligionen und Sekten werden immer populärer. Vor allem jungen Menschen erscheinen sie oft als Ausweg aus innerer Haltlosigkeit und als Bollwerk gegen eine hochtechnisierte, anonyme Gesellschaft. Doch was anfänglich nach Glaubensgemeinschaft und Geborgenheit aussieht, entwickelt sich häufig zu Ausbeutung und Psychoterror. Friedrich-Wilhelm Haack, langjähriger Berater für Sektenaussteiger, informiert über die einflußreichsten Jugendreligionen unserer Zeit, erläutert ihre Ideologien, Ziele und Strategien und erklärt, warum der Absprung aus der Sektenwelt oft so schwierig ist.
Description:Lizenz des Beltz-Verl., Weinheim ; Basel. Literaturverz. S. 227 - 233
ISBN:3453078063