Evangelikal orientierte Schulen - geschlossene Systeme oder exemplarische Bildungsräume?: theologische Hintergründe, bildungstheoretische Reflexionen und schulpädagogische Perspektiven

Der Anteil evangelikal orientierter Schulen in freier Trägerschaft wächst in Deutschland seit 30 Jahren stetig. In der Öffentlichkeit wecken diese Schulen ein zunehmendes Interesse und entfachen eine intensive Kontroverse darüber, ob sie eine Gefahr oder eine Bereicherung innerhalb des schulischen T...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Lehmann, Tobias 1980- (VerfasserIn)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
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Veröffentlicht: Münster New York Waxmann 2015
In: Schule in evangelischer Trägerschaft (Band 19)
Jahr: 2015
Schriftenreihe/Zeitschrift:Schule in evangelischer Trägerschaft Band 19
normierte Schlagwort(-folgen):B Deutschland / Bekenntnisschule / Evangelikale Bewegung
weitere Schlagwörter:B Christentum
B christlich
B Bibelverständnis
B evangelische Trägerschaft
B Schulpädagogik
B private Trägerschaft
B evangelikale Schule
B Konfessionsschule
B Religionspädagogik
B Schüler
B Evangelikale Bewegung
B Fundamentalismus
B Unterricht
B Freikirche
Online Zugang: Klappentext
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallele Ausgabe:Nicht-Elektronisch