Zwischen Präskription und Deskription: zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik

Mit der Hinwendung der Erziehungs- und Bildungswissenschaften zur empirischen Schul- und Unterrichtsforschung steht auch die Fachdidaktik der Philosophie vor einer Debatte um ihr Selbstverständnis, ist doch ihre Leitdisziplin – die Philosophie – eine dezidiert normative und nicht-empirische Wissensc...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Beteiligte: Kminek, Helge (HerausgeberIn) ; Thein, Christian 1980- (HerausgeberIn) ; Torkler, René 1977- (HerausgeberIn)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Opladen Berlin Toronto Verlag Barbara Budrich 2018
In: Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie (Band 1)
Jahr: 2018
Schriftenreihe/Zeitschrift:Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie Band 1
normierte Schlagwort(-folgen):B Philosophieunterricht
weitere Schlagwörter:B Empirische Bildungsforschung
B Aufsatzsammlung
B Konferenzschrift 2016 (Frankfurt am Main)
B Unterrichtsforschung
B Philosophieunterricht
B Philosophiedidaktik
Online Zugang: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallele Ausgabe:Nicht-Elektronisch