Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft: Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen an öffentlichen Schulen

Das Bild des Islams, das islamische ReligionslehrerInnen den Schülerinnen und Schülern vermitteln, trägt entscheidend dazu bei, ob junge Muslime den Islam mit rechtsstaatlichen Prinzipien und mit ihrem Alltag in Einklang bringen können, oder ob sie sich vor die Wahl gestellt sehen, entweder Muslim o...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Khorchide, Mouhanad 1971- (Other)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Wiesbaden VS Verlag für Sozialwissenschaften / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2009
In:Year: 2009
Series/Journal:SpringerLink Bücher
Standardized Subjects / Keyword chains:B Austria / Islamic religious instruction / Germany
B Austria / Islamic religious instruction / Religion teacher / Employment / Interrogation
B Religion teacher / Employment / Interrogation
Further subjects:B Public school
B Islam
B Sociology
B Religion teacher
B Employment
B Islamic religious instruction
B Interrogation
B Social Sciences, general
B History
B Thesis
Online Access: Cover
Rezension (Verlag)
Volltext (Verlag)
Parallel Edition:Non-electronic