Mit Johannes auf Identitätssuche

Wenn SchülerInnen das Johannesevangelium als Dokument narrativer Identität lesen, liest der Text auch in ihren Identitätserfahrungen. Dazu lädt das bibeldidaktische Konzept eines "Identitätsbildenden Lernens mit der Bibel" ein. Hier ein Beispiel für die Sekundarstufe II.

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Cebulj, Christian 1964- (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2007
Dans: Katechetische Blätter
Année: 2007, Volume: 132, Numéro: 5, Pages: 346-353
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Bibel. Johannesevangelium / Catéchèse biblique / Développement de l'Identité
RelBib Classification:AE Psychologie de la religion
HA Bible
HC Nouveau Testament
RF Pédagogie religieuse
Sujets non-standardisés:B Identité
B Bibel. Johannesevangelium
B Catéchèse biblique
Description
Résumé:Wenn SchülerInnen das Johannesevangelium als Dokument narrativer Identität lesen, liest der Text auch in ihren Identitätserfahrungen. Dazu lädt das bibeldidaktische Konzept eines "Identitätsbildenden Lernens mit der Bibel" ein. Hier ein Beispiel für die Sekundarstufe II.
ISSN:0342-5517
Contient:In: Katechetische Blätter