Mit Johannes auf Identitätssuche
Wenn SchülerInnen das Johannesevangelium als Dokument narrativer Identität lesen, liest der Text auch in ihren Identitätserfahrungen. Dazu lädt das bibeldidaktische Konzept eines "Identitätsbildenden Lernens mit der Bibel" ein. Hier ein Beispiel für die Sekundarstufe II.
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2007
|
Dans: |
Katechetische Blätter
Année: 2007, Volume: 132, Numéro: 5, Pages: 346-353 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Bibel. Johannesevangelium
/ Catéchèse biblique
/ Développement de l'Identité
|
RelBib Classification: | AE Psychologie de la religion HA Bible HC Nouveau Testament RF Pédagogie religieuse |
Sujets non-standardisés: | B
Identité
B Bibel. Johannesevangelium B Catéchèse biblique |
Résumé: | Wenn SchülerInnen das Johannesevangelium als Dokument narrativer Identität lesen, liest der Text auch in ihren Identitätserfahrungen. Dazu lädt das bibeldidaktische Konzept eines "Identitätsbildenden Lernens mit der Bibel" ein. Hier ein Beispiel für die Sekundarstufe II. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contient: | In: Katechetische Blätter
|