Auf die Schiffe, ihr Pädagogen!: Ein einführender Textkommentar zu Nietzsches Aphorismensammlung "Die fröhliche Wissenschaft"
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Brill
2005
|
In: |
Zeitschrift für Religions- und Geistesgeschichte
Jahr: 2005, Band: 57, Heft: 2, Seiten: 97-122 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Nietzsche, Friedrich 1844-1900, Die fröhliche Wissenschaft
|
RelBib Classification: | VA Philosophie |
weitere Schlagwörter: | B
Metaphysikkritik
B Erziehungsphilosophie B Bildungsideal B Aphorismus |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1631490532 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616103058.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 150722s2005 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1631490532 | ||
035 | |a (DE-576)437909158 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ437909158 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-627)1232382647 |0 (DE-576)162382642 |4 aut |a Niemeyer, Christian | |
109 | |a Niemeyer, Christian |a Niemeyer, Chr. | ||
245 | 1 | 0 | |a Auf die Schiffe, ihr Pädagogen! |b Ein einführender Textkommentar zu Nietzsches Aphorismensammlung "Die fröhliche Wissenschaft" |
264 | 1 | |c 2005 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Pädagogik | ||
601 | |a Einführung | ||
601 | |a Wissenschaft | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4002417-9 |0 (DE-627)10639343X |0 (DE-576)208846980 |a Aphorismus |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4070955-3 |0 (DE-627)106099000 |0 (DE-576)209182377 |a Erziehungsphilosophie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4112763-8 |0 (DE-627)105834815 |0 (DE-576)209470658 |a Bildungsideal |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4240286-4 |0 (DE-627)104865571 |0 (DE-576)21042835X |a Metaphysikkritik |2 gnd |
652 | |a VA | ||
689 | 0 | 0 | |d u |0 (DE-588)4450256-4 |0 (DE-627)226990915 |0 (DE-576)212563483 |a Nietzsche, Friedrich |2 gnd |d 1844-1900 |t Die fröhliche Wissenschaft |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Zeitschrift für Religions- und Geistesgeschichte |d Leiden : Brill [[54.2002 -]], 1948 |g 57(2005), 2, Seite 97-122 |w (DE-627)129457981 |w (DE-600)200159-7 |w (DE-576)014821419 |x 0044-3441 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:57 |g year:2005 |g number:2 |g pages:97-122 |
935 | |a mteo | ||
936 | u | w | |d 57 |j 2005 |e 2 |h 97-122 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3282334303 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1631490532 | ||
LOK | |0 005 20160405143304 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053844 |a VA | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Aphorism,Educational ideal,Educational philosophy,Philosophy of Education,Philosophical pedagogy,Pedagogy,Pedagogic philosophy,Metaphysical criticism |
STB | 0 | 0 | |a Aphorisme,Critique de la métaphysique,Idéal éducatif,Philosophie de l'éducation |
STC | 0 | 0 | |a Aforismo,Máximas y aforismos,Crítica da metafísica,Filosofía de la educación,Ideal educacional |
STD | 0 | 0 | |a Aforismo,Critica alla metafisica,Filosofia dell'educazione,Ideale educativo |
STE | 0 | 0 | |a 教育理念,教育原理,教育理想,格言,箴言 |
STF | 0 | 0 | |a 教育理念,教育原理,教育理想,格言,箴言 |
STG | 0 | 0 | |a Aforismo,Crítica da metafísica,Filosofia da educação,Ideal educacional |
STH | 0 | 0 | |a Афоризм,Идеал образования,Критика метафизики,Философия воспитания |
STI | 0 | 0 | |a Αφορισμός,Εκπαιδευτικό ιδανικό,Κριτική της μεταφυσικής,Φιλοσοφία της εκπαίδευσης,Εκπαιδευτική φιλοσοφία |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Aphoristik,Maxime,Aphorismen , Bildungsphilosophie,Erziehung,Pädagogik,Pädagogische Philosophie,Philosophische Pädagogik , Bildungsideologie,Erziehungsideal,Bildungsideale |
SYG | 0 | 0 | |a Nietzsche, Friedrich,1844-1900,La gaya ciencia,Nietzsche, Friedrich,1844-1900,La ciencia jovial,Nietzsche, Friedrich,1844-1900,Veselaja nauka,Nietzsche, Friedrich,1844-1900,De vrolijke wetenschap,Nietzsche, Friedrich,1844-1900,Veselaja nayka,Nietzsche, Friedrich,1844-1900,La gaya scienza,Nietzsche, Friedrich,1844-1900,FW,Nietzsche, Friedrich,1844-1900,Den glada vetenskapen |