Urteilen lernen / 2 Ästhetische, politische und eschatologische Perspektiven moralischer Urteilsbildung im interdisziplinären Diskurs / Ingrid Schoberth (Hg.)
Beteiligte: | |
---|---|
Medienart: | Druck Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Göttingen
V&R unipress
2014
|
In: |
Urteilen lernen
Jahr: 2014 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Ethikunterricht
/ Lerntheorie
/ Bildungstheorie
/ Urteilen
/ Kompetenz
B Moralisches Urteil / Lerntheorie / Bildungstheorie |
weitere Schlagwörter: | B
Aufsatzsammlung
|
Online Zugang: |
Inhaltstext Inhaltsverzeichnis (Verlag) Klappentext (Verlag) |
Parallele Ausgabe: | Elektronisch
|
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 c4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1473182786 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230613173748.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 140325s2014 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 14,N01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1045578606 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783847102199 |c Pb. : EUR 39.99 (DE) |9 978-3-8471-0219-9 | ||
020 | |a 3847102192 |9 3-8471-0219-2 | ||
024 | 3 | |a 9783847102199 | |
035 | |a (DE-627)1473182786 | ||
035 | |a (DE-576)403182786 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1045578606 | ||
035 | |a (OCoLC)985124126 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-NI | ||
082 | 0 | 4 | |a 230 |
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a BU 5500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16915: | ||
084 | |a CC 7220 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/17673: | ||
245 | 1 | 0 | |a Urteilen lernen |n 2 |p Ästhetische, politische und eschatologische Perspektiven moralischer Urteilsbildung im interdisziplinären Diskurs / Ingrid Schoberth (Hg.) |c Ingrid Schoberth (Hg.) |
263 | |a 201402 | ||
264 | 1 | |a Göttingen |b V&R unipress |c 2014 | |
300 | |a 335 S. |b Ill. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Eschatologie | ||
601 | |a Perspektive | ||
601 | |a Schoberth, Ingrid | ||
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-627)105605727 |0 (DE-576)209726091 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4015604-7 |0 (DE-627)104732318 |0 (DE-576)208912622 |2 gnd |a Ethikunterricht |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4114402-8 |0 (DE-627)105822450 |0 (DE-576)209484322 |2 gnd |a Lerntheorie |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4069468-9 |0 (DE-627)106103407 |0 (DE-576)209176873 |2 gnd |a Bildungstheorie |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4078671-7 |0 (DE-627)10426294X |0 (DE-576)20920950X |2 gnd |a Urteilen |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4129507-9 |0 (DE-627)105709379 |0 (DE-576)209611073 |2 gnd |a Kompetenz |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4074970-8 |0 (DE-627)106087800 |0 (DE-576)209195908 |2 gnd |a Moralisches Urteil |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4114402-8 |0 (DE-627)105822450 |0 (DE-576)209484322 |2 gnd |a Lerntheorie |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4069468-9 |0 (DE-627)106103407 |0 (DE-576)209176873 |2 gnd |a Bildungstheorie |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)112856233 |0 (DE-627)390350826 |0 (DE-576)16925612X |4 edt |a Schoberth, Ingrid |d 1958- | |
773 | 1 | 8 | |a Urteilen lernen |w (DE-627)1473361451 |w (DE-576)403361451 |g 2 |q 2 |7 nnnm |
776 | 1 | |z 9783847002192 | |
776 | 0 | 8 | |i Online-Ausg. |a Schoberth, Ingrid, 1958 - |t Urteilen lernen II |d Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2014 |h Online-Ressource (1 online resource (338 p.)) |w (DE-627)1656618648 |w (DE-576)431652171 |z 9783847002192 |k Electronic |
856 | 4 | 2 | |u http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4547912&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |m X:MVB |q text/html |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz403182786kla.htm |m B:DE-576;DE-21 |q application/pdf |v 20141017142025 |x Verlag |3 Klappentext |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz403182786inh.htm |m B:DE-576;DE-21 |q application/pdf |v 20141017142025 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
936 | r | v | |a BU 5500 |b Gewissensbildung und sittliche Erziehung |k Religionspädagogik und Katechetik |k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung |k Gewissensbildung und sittliche Erziehung |0 (DE-627)1270760653 |0 (DE-625)rvk/16915: |0 (DE-576)200760653 |
936 | r | v | |a CC 7220 |b Freiheit, Wille |k Systematische Philosophie |k Ethik |k Freiheit, Wille |0 (DE-627)1270639080 |0 (DE-625)rvk/17673: |0 (DE-576)200639080 |
951 | |a MV | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2816543455 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1473182786 | ||
LOK | |0 005 20141008162910 | ||
LOK | |0 008 140929||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 52 A 4200-2 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a theo | ||
LOK | |0 936ln |a t5.2 | ||
LOK | |0 938 |a 1410 |f 2 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 281351991X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1473182786 | ||
LOK | |0 005 20141022161015 | ||
LOK | |0 008 140829||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 14/435 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pi IV c 121-2 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |a 1410 |f E12 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheob001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
SPR | |a 1 |t IXT | ||
STA | 0 | 0 | |a Competence,Responsibility,Educational theory,Educational ideology,Ethics teaching,Ethics lessons,Ethics,Ethics,Judging,Learning theory,Learning,Moral judgment,Ethical judgment |
STB | 0 | 0 | |a Compétence,Enseignement de l’éthique,Éthique (matière scolaire, Allemagne),Éthique,Jugement moral,Jugement,Acte de juger,Acte de juger,Théorie de l'apprentissage,Théorie de l’éducation |
STC | 0 | 0 | |a Competencia,Enseñanza de ética,Juicio moral,Juzgar,Teoría del aprendizaje,Teoría educacional |
STD | 0 | 0 | |a Competenza,Etica <materia>,Insegnamento dell'etica,Insegnamento dell'etica,Giudicare,Giudizio morale,Teoria dell'apprendimento,Teoria dell'istruzione |
STE | 0 | 0 | |a 伦理学课程,伦理学教学,判决,学习理论,教育理论,教育哲学,能力,权限,胜任,道德判断,道德判定 |
STF | 0 | 0 | |a 倫理學課程,倫理學教學,判決,學習理論,教育理論,教育哲學,能力,權限,勝任,道德判斷,道德判定 |
STG | 0 | 0 | |a Competência,Ensino de ética,Julgar,Juízo moral,Teoria da aprendizagem,Teoria educacional |
STH | 0 | 0 | |a Компетенция,Моральное суждение,Преподавание этики,Судебное разбирательство,Теория образования,Теория обучения |
STI | 0 | 0 | |a Eκπαιδευτική θεωρία,Hθική <μάθημα>,Διδασκαλία ηθικής,Αρμοδιότητα,Ηθική απόφαση,Θεωρία μάθησης,Κρίση |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Ethik,Ethische Erziehung,Moralunterricht , Lernen , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie , Urteilsbildung,Urteilsprozess,Urteilsverhalten , Zuständigkeit,Kompetenzverteilung,Sachliche Zuständigkeit,Zuständigkeit , Ethisches Urteil , Lernen , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie |