Ethik-Unterricht - aber wie?

Püttner und Kretschmer stellen zunächst die Verfassungsstreitigkeiten um Religions- und Ethikunterricht dar und nehmen eine Abgrenzung des Ethikunterrichts zu den übrigen Schulfächern vor. Schließlich wird die Gestaltung des Ethikunterrichts insbesondere im Land Brandenburg in den Blick genommen...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
VerfasserInnen: Püttner, Günter (VerfasserIn) ; Kretschmer, Dorothea (VerfasserIn)
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: [publisher not identified] 1999
In: Festschrift für Martin Heckel zum siebzigsten Geburtstag
Jahr: 1999, Seiten: 901-913
normierte Schlagwort(-folgen):B Ethikunterricht / Deutschland / Religionsunterricht
B Brandenburg / Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde
RelBib Classification:KBB Deutsches Sprachgebiet
NCA Ethik
RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik
SA Kirchenrecht; Staatskirchenrecht
ZF Pädagogik
weitere Schlagwörter:B Staatskirchenrecht
B Religionsunterricht
B Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde
B Ethikunterricht
Beschreibung
Zusammenfassung:Püttner und Kretschmer stellen zunächst die Verfassungsstreitigkeiten um Religions- und Ethikunterricht dar und nehmen eine Abgrenzung des Ethikunterrichts zu den übrigen Schulfächern vor. Schließlich wird die Gestaltung des Ethikunterrichts insbesondere im Land Brandenburg in den Blick genommen
ISBN:316147158X
Enthält:In: Festschrift für Martin Heckel zum siebzigsten Geburtstag