Kommunizieren in sozialen und helfenden Berufen

Wer sozial handelt, übernimmt im Kommunikationsprozess fast immer die Rolle des intermediären Akteurs, der sein berufliches Mandat für die Klientel mit der sozialen Wirklichkeit "vermitteln" oder ausgleichen muss. Die Kernpunkte bilden hierbei das eigene Professionsverständnis, die Anforde...

Description complète

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Détails bibliographiques
Auteurs: Hoburg, Ralf 1960- (Auteur, Éditeur intellectuel) ; Hofmann, Beate (Auteur) ; Balz, Hans-Jürgen 1957- (Auteur) ; Bartmann, Sylke 1965- (Auteur) ; Ebert, Jürgen (Auteur) ; Henke, Ursula (Auteur) ; Herriger, Norbert 1953- (Auteur) ; Kleve, Heiko 1969- (Auteur) ; Lepperhoff, Julia (Auteur) ; Maaser, Wolfgang 1955- (Auteur) ; Starnitzke, Dierk (Auteur) ; Tenhaken, Wolfgang (Auteur)
Type de support: Électronique Livre
Langue:Allemand
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Publié: Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2017
Dans:Année: 2017
Recensions:Kommunizieren in sozialen und helfenden Berufen (2018) (Schmidt, Heinz, 1943 -)
Édition:1. Auflage
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Social work / Communication / Communicative action
Sujets non-standardisés:B Collection of essays
B Kompetenzerwerb
B Competence
B Corporate governance
B Corporate identity
B corporate communication
B Communication
Accès en ligne: Ausführliche Beschreibung (Verlag)
Couverture
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Édition parallèle:Non-électronique

MARC

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520 |a Wer sozial handelt, übernimmt im Kommunikationsprozess fast immer die Rolle des intermediären Akteurs, der sein berufliches Mandat für die Klientel mit der sozialen Wirklichkeit "vermitteln" oder ausgleichen muss. Die Kernpunkte bilden hierbei das eigene Professionsverständnis, die Anforderungen der Klientel und die Realitäten der Organisation bzw. Institution. Die Beiträge des Bandes erstellen eine "Topographie" des Kommunizierens in den diversen sozialen (Berufs-)Kontexten und betrachten die Bedeutung und Rolle des Feldes "kommunizieren". Die Autorinnen und Autoren loten vor diesem Hintergrund die Bedeutung kommunikativer Interaktionen und Prozesse für soziales und helfendes Handeln aus und ordnen sie in berufliche Kontexte ein. 
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