Ikonographie und Meditation des Hohenliedes in der Barockzeit zwischen Konfessionalität und Transkonfessionalität: die "göttliche Liebesflamme" (1651) Johann Michael Dilherrs und Georg Philipp Harsdörffers sowie das Bildprogramm an der Patronatsempore in Steinhagen (Vorpommern)

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Steiger, Johann Anselm 1967- (VerfasserIn)
Beteiligte: Dilherr, Johann Michael 1604-1669 (BeteiligteR) ; Harsdörffer, Georg Philipp 1607-1658 (BeteiligteR)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Leipzig Evangelische Verlagsanstalt [2016]
In: Theologie, Kultur, Hermeneutik (Band 19)
Jahr: 2016
Rezensionen:Ikonographie und Meditation des Hohenliedes in der Barockzeit zwischen Konfessionalität und Transkonfessionalität. Die »Göttliche Liebesflamme« (1651) Johann Michael Dilherrs und Georg Philipp Harsdörffers sowie das Bildprogramm an der Patronatsempore in Steinhagen (Vorpommern) (2016) (Witt, Christian Volkmar, 1980 -)
Schriftenreihe/Zeitschrift:Theologie, Kultur, Hermeneutik Band 19
normierte Schlagwort(-folgen):B Dilherr, Johann Michael 1604-1669, Göttliche Liebesflamme (1651) / Evangelische Kirche Steinhagen (Steinhagen, Landkreis Vorpommern-Rügen) / Empore / Kanzel / Malerei / Christliche Kunst
weitere Schlagwörter:B Christian art and symbolism Modern period, 1500-
B Dilherr, Johannes Michael (1604-1669)
B Harsdörffer, Georg Philipp (1607-1658)
Online Zugang: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Beschreibung
Beschreibung:Literaturverzeichnis: Seiten 101-115
ISBN:3374042899