Oekumenische Tele-Visionen: Eine Analyse zu den Chancen ueberkonfessioneller Kooperation im Fernsehen

Inwieweit vermag das Fernsehen als eine Form der Oeffentlichkeit die Oekumene voranzubringen? Ueber welche Moeglichkeiten verfuegt die Oekumene, die mediale Kommunikation der Kirchen zu verbessern? Die Arbeit untersucht die Chancen und Risiken oekumenischer Kooperation im Fernsehen. Dafuer analysier...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Winkler, Johannes (VerfasserIn)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Frankfurt Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag d. Wissenschaften 2014
In:Jahr: 2014
normierte Schlagwort(-folgen):B Deutschland / Fernsehprogramm / Kirchenfunk / Interkonfessionelles Gespräch / Fundamentaltheologie / Ökumenische Theologie
weitere Schlagwörter:B Television broadcasting -- Influence
B Mass media -- Religious aspects -- Christianity
B Television broadcasting -- Social aspects
B Electronic books
Online Zugang: Volltext (Aggregator)
Volltext (Verlag)
Parallele Ausgabe:Nicht-Elektronisch
Print version: Oekumenische Tele-Visionen : Eine Analyse zu den Chancen ueberkonfessioneller Kooperation im Fernsehen:
Beschreibung
Zusammenfassung:Inwieweit vermag das Fernsehen als eine Form der Oeffentlichkeit die Oekumene voranzubringen? Ueber welche Moeglichkeiten verfuegt die Oekumene, die mediale Kommunikation der Kirchen zu verbessern? Die Arbeit untersucht die Chancen und Risiken oekumenischer Kooperation im Fernsehen. Dafuer analysiert der Autor das Angebot religioeser Sendungen im deutschsprachigen TV und vergleicht qualitativ Religionsreportagen eines oeffentlich-rechtlichen und eines privaten christlichen Senders. Ebenso werden die Mediendokumente der Kirchen und der oekumenischen Organisationen analysiert. Die Ergebnisse ste
Beschreibung:Description based upon print version of record
ISBN:3631650124