Handbuch Schulentwicklung: Theorie - Forschung - Praxis
Das Handbuch Schulentwicklung „Theorie – Forschungsbefunde – Entwicklungsprozesse – Methodenrepertoire“ dient der kompakten Information über den nationalen und internationalen Forschungsstand.Der Bogen spannt sich von zentralen Begriffen wie Change Management, Personalentwicklung oder Unterrichtsent...
Auteurs: | ; |
---|---|
Collaborateurs: | |
Type de support: | Électronique Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Bad Heilbrunn
Klinkhardt
2010
Bad Heilbrunn 2010 |
Dans: | Année: 2010 |
Édition: | 1. Aufl. |
Collection/Revue: | UTB Schulpädagogik
8443 utb-studi-e-book |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Développement scolaire
|
Sujets non-standardisés: | B
Pédagogie scolaire
B Entwicklungsprozesse B École B Handbuch Schulentwicklung B Schulpäd. 2011-1 B Enseignement B Bildung; Einzelschule; Entwicklungsprozesse; Handbuch Schulentwicklung; Schule; Schulentwicklung; Schulpädagogik; Unterricht B Développement scolaire B Éducation B Einzelschule B Recueil d'articles |
Accès en ligne: |
Cover (Verlag) Volltext (doi) Volltext (lizenzpflichtig) |
Édition parallèle: | Non-électronique
Non-électronique |
Résumé: | Das Handbuch Schulentwicklung „Theorie – Forschungsbefunde – Entwicklungsprozesse – Methodenrepertoire“ dient der kompakten Information über den nationalen und internationalen Forschungsstand.Der Bogen spannt sich von zentralen Begriffen wie Change Management, Personalentwicklung oder Unterrichtsentwicklung bis hin zu konkreten Methoden der Konfliktbearbeitung im Kollegium. Die Beiträge sind ausschließlich von anerkannten Expertinnen und Experten verfasst.Das Handbuch Schulentwicklung ist nutzbar als Basislektüre, als reichhaltige Informations- und Systematisierungsquelle, zur Vertiefung in Spezialfragen und zur Unterstützung alltäglicher Schulentwicklungsarbeit. Weiterführende Literaturhinweise und ein umfangreiches Sachregister bieten eine schnelle Orientierung.Das Handbuch Schulentwicklung richtet sich an Erziehungswissenschaftler und Schulpädagogen, an Studierende, Referendare und Auszubildende in der ersten und zweiten Phase der Lehrerbildung. Es richtet sich zudem an Schulentwicklungsberater, Prozessbegleiter und Schulleitungen, die rasch den Forschungsstand erfassen möchten. |
---|---|
Description: | Literaturangaben |
ISBN: | 3838584430 |
Persistent identifiers: | DOI: 10.36198/9783838584430 |