Handbuch Schulentwicklung: Theorie - Forschung - Praxis

Das Handbuch Schulentwicklung „Theorie – Forschungsbefunde – Entwicklungsprozesse – Methodenrepertoire“ dient der kompakten Information über den nationalen und internationalen Forschungsstand.Der Bogen spannt sich von zentralen Begriffen wie Change Management, Personalentwicklung oder Unterrichtsent...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteurs: Bohl, Thorsten 1967- (Auteur) ; Schelle, Carla 1962- (Auteur)
Collaborateurs: Helsper, Werner 1953- (Autre)
Type de support: Électronique Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Bad Heilbrunn Klinkhardt 2010
Bad Heilbrunn 2010
Dans:Année: 2010
Édition:1. Aufl.
Collection/Revue:UTB Schulpädagogik 8443
utb-studi-e-book
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Développement scolaire
Sujets non-standardisés:B Pédagogie scolaire
B Entwicklungsprozesse
B École
B Handbuch Schulentwicklung
B Schulpäd. 2011-1
B Enseignement
B Bildung; Einzelschule; Entwicklungsprozesse; Handbuch Schulentwicklung; Schule; Schulentwicklung; Schulpädagogik; Unterricht
B Développement scolaire
B Éducation
B Einzelschule
B Recueil d'articles
Accès en ligne: Cover (Verlag)
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Édition parallèle:Non-électronique
Non-électronique
Description
Résumé:Das Handbuch Schulentwicklung „Theorie – Forschungsbefunde – Entwicklungsprozesse – Methodenrepertoire“ dient der kompakten Information über den nationalen und internationalen Forschungsstand.Der Bogen spannt sich von zentralen Begriffen wie Change Management, Personalentwicklung oder Unterrichtsentwicklung bis hin zu konkreten Methoden der Konfliktbearbeitung im Kollegium. Die Beiträge sind ausschließlich von anerkannten Expertinnen und Experten verfasst.Das Handbuch Schulentwicklung ist nutzbar als Basislektüre, als reichhaltige Informations- und Systematisierungsquelle, zur Vertiefung in Spezialfragen und zur Unterstützung alltäglicher Schulentwicklungsarbeit. Weiterführende Literaturhinweise und ein umfangreiches Sachregister bieten eine schnelle Orientierung.Das Handbuch Schulentwicklung richtet sich an Erziehungswissenschaftler und Schulpädagogen, an Studierende, Referendare und Auszubildende in der ersten und zweiten Phase der Lehrerbildung. Es richtet sich zudem an Schulentwicklungsberater, Prozessbegleiter und Schulleitungen, die rasch den Forschungsstand erfassen möchten.
Description:Literaturangaben
ISBN:3838584430
Persistent identifiers:DOI: 10.36198/9783838584430